GO720T startet nicht

  • Hallo, ich habe ein kleines problem mit meinem GO 720T....
    wenn ich es einschalte und den Startknopf gedrückt halte, werden alle geräterelevanten Daten angezeigt...
    lasse ich ihn los, startet das Gerät, bleibt dann aber am Startbildschirm "hängen".
    Am Rechner ( win7) wird es zwar als volume angezeigt, allerdings kann ich nicht darauf zugreifen....
    RESET nützt nix.....
    WAS kann noch helfen, hab ich etwas übersehen??


    achja... es wird angezeigt mit FAT.... ist nicht FAT32 das reguläre format??

    Einmal editiert, zuletzt von tigertom ()


  • RESET nützt nix.....



    achja... es wird angezeigt mit FAT.... ist nicht FAT32 das reguläre format??


    Reset unten am Gerät gemacht :?:


    FAT 32 ist richtig.

  • Erstmal DANKE Leander.... :thumbup:


    ist ja echt lustig....
    ich habe eine 2GB SD-Karte genommen, Clearflash aufgespielt und die FW meines anderen 720er aufgespielt und das Navi gestartet..
    Ea läuft nun zwar mit der Karte, sobald ich das Gerät jedoch in das Dock stelle und
    auf verbinden mit Computer drücke, hängt sich das Gerät mit folgendem Bildschirm auf... 8|


    Grüner Untergrund mit Bitte Warten
    Rotes Kreuz am Gerät und beide Symbole werden angezeigt (interner Speicher / SD-Card)


    sobald ich das Gerät vom Computer nehme, zeigt TOMOTM HOME an, dass das Gerät entfernt wurde....


    wenn ich das Navi nach RESET wieder einschalte, läuft es normal über SD-Karte...
    es läuft NICHT über den internen Speicher....


    achja, auf dem Gerät ist die übliche WESTEUROPAKARTE drauf, welche seltsamerweise angezeigt wird und auch in verbindung mit der SD-Karte funktioniert....


    muss ich das verstehen?? :wacko: ich dreh noch durch......

  • Um den internen Speicher zu nutzen, muss auch hier die FW drauf sein. Wenn die SD einwandfrei funktioniert, kopiere den gesamten Inhalt auf den internen Speicher. (Westeuropa müsste ja draufpassen) Ich machs immer so, dann habe ich immer eine Reservekarte dabei. Falls du WE_CE_EUROPE hast, kopiere die auf SD und eine Teilkarte auf den internen Speicher.

  • hmmmtjaaaa.....
    ich würde ja gerne die daten auf den internen speicher packen... bekomme aber keinen zugriff darauf....
    wenn ich das tomtom anschliesse, bekomme ich nach ewig langer wartezeit nur zugriff auf die Speicherkarte...
    und da ist nur die FW drauf....
    das tomtom wird in der Geräteliste dann zwar aufgeführt.... aber mehr auch nicht...
    keine Speicherinfo, rein garnix... als wenn der zugriff blockiert würde....
    nur die Speicherkarte bzw die FW auf dieser kann auf das im Speicher vorhandene Kartenmaterial zugreifen...
    ist mir ein rätsel wie das gehen kann.... :huh:
    bisher hab ich meine tommies immer flott bekommen... doch hier versagt die kunst.....
    vielleicht sollte ich nen win 98 rechner nehmen um evtl zugriff auf die FAT partition im internen Speicher zu bekommen....
    Das scheint hier die Fehlerursache zu sein...weil normal muss ja FAT 32 partitioniert sein....
    oder gibt es eine möglichkeit über DOS.... :?:

  • Schalte das Navi mit einem RESET (unten) ab, dann SD raus und Navi mit dem PC verbinden - Navi einschalten. Nun sollte sich das Navi mit dem PC verbinden.

  • Schalte das Navi mit einem RESET (unten) ab, dann SD raus und Navi mit dem PC verbinden - Navi einschalten. Nun sollte sich das Navi mit dem PC verbinden.


    habe ich schon mehrmals versucht....
    ohne erfolg.... es wird als volume in der systemsteuerung angezeigt aber sonst geht nix...
    das kann ich tagelang am rechner lassen, es wird nix passieren....
    ich kann einfach nicht auf den internen Speicher zugreifen, als wär ein Lese/schreibschutz aktiviert....
    ich vermute mal, dass der Speicher aus welchem Grund auch immer ein "Formatproblem" hat...
    Das TOMTOM stellt sich wie eine falsch und / oder unvollständig formatierte Festplatte an.....

  • Versuchs mal an einem anderen Rechner, wenn es da auch nicht geht ist evtl. der Speicher defekt. Mit der kompl. Software auf SD läuft das Navi ja auch.

  • das hab ich auch schon gemacht.... derselbe " fehler "...
    klar, das navi läuft auch mit SD...
    nur versteh ich nicht so ganz, warum es auf die Karte zugreifen kann,
    die im INTERNEN SPEICHER ist......
    dann kann er ja eigentlich nicht defekt sein...
    wie gesagt, auf der SD ist nur die FW ohne Kartenmaterial....
    und diese ist von der Sicherung meines anderen Go 720....
    na, ich werd mal weiter rumprutschen...
    vielleicht krieg ichs ja irgendwie doch noch hin....

  • Wenn das Navi auf den internen Speicher (Karte) zugreifen kann, müsste es der PC auch können. Teste mal ein anderes USB Kabel, die sind manchmal recht zickig.

  • Wenn das Navi auf den internen Speicher (Karte) zugreifen kann, müsste es der PC auch können. Teste mal ein anderes USB Kabel, die sind manchmal recht zickig.


    yo, hab ich gemacht... hab 3 Docks ausprobiert, an 2 Rechnern mit win7 und winxp und mit 4 verschiedenen USB-Kabeln....
    es geht nich, krieg einfach keinen zugriff auf das ding....
    also mit SD-karte navigieren.... so ein zickiges teil....

  • yo, hab ich gemacht... hab 3 Docks ausprobiert, an 2 Rechnern mit win7 und winxp und mit 4 verschiedenen USB-Kabeln....
    es geht nich, krieg einfach keinen zugriff auf das ding....
    also mit SD-karte navigieren.... so ein zickiges teil....

    Kannst du Daten auf die SD Karte kopieren wenn diese im Navi steckt :?:

  • ohmann bilder zu groß...
    nein, das Navi friert mit erreichen des Bildschirms mit dem roten Kreuz ein....
    oder kann ich intern daten verschieben??

  • ohmann bilder zu groß...

    :?: :?:

    nein, das Navi friert mit erreichen des Bildschirms mit dem roten Kreuz ein....

    Also kannst du keine Daten auf die SD Karte kopieren wenn sie im Navi steckt. :?: Wenn das so ist, kann es eigentlich nur am Kabel oder an der USB Buchse liegen.


    oder kann ich intern daten verschieben??

    Nein, das geht nur über den PC.