Radarwarner im Navi

  • Hallo.
    Dem nächst fahre ich durch die Schweiz und wollte meinen Navi benutzen. Der hat aber eine Dienst und zwar "Radarmeldung".
    In der Schweiz leider verboten,reicht auch nicht,diese Dienst ,zu deaktivieren.Muss vom Gerät runter.Wie kann ich das
    löschen.
    Sigi 78

  • Hi!

    Hallo.
    Dem nächst fahre ich durch die Schweiz und wollte meinen Navi benutzen. Der hat aber eine Dienst und zwar "Radarmeldung".
    In der Schweiz leider verboten,reicht auch nicht,diese Dienst ,zu deaktivieren.Muss vom Gerät runter.Wie kann ich das
    löschen.
    Sigi 78

    So weit ich weiß, sind die Daten, die TomTom über seine Updates verteilt,
    den jeweiligen Landesgesetzen angepasst.
    Habe auch nie für Radar-infos bezahlt.
    Nur für die normalen Kartenupdates.


    Allerdings, wenn ich so nachdenke,
    werde ich hin und wieder vor einem Radar gewarnt.
    Oder vor einer Fotoampel?
    Habe mich nicht darum gekümmert.


    Wichtiger wäre mir nämlich, das die gespeicherten Tempolimits stimmen.
    Dann könnte ich sie nämlich problemlos einhalten,
    und Radarwarner wären völlig uninteressant.


    SInd sie so aber auch, weil was nützt mir das Gepiepse
    wenn ich vor Schreck nicht weiß wo das Tempolimit liegt.


    Fazit:
    Wir brauchen keine Radarwarner,
    sondern zutreffende Infos zu den Tempolimits!


    Gruß und Dank


    P.S.
    Weiß jemand wie das mit den Radar-POIs wirklich ist?

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Hallo.
    Dem nächst fahre ich durch die Schweiz und wollte meinen Navi benutzen. Der hat aber eine Dienst und zwar "Radarmeldung".
    In der Schweiz leider verboten,reicht auch nicht,diese Dienst ,zu deaktivieren.Muss vom Gerät runter.Wie kann ich das
    löschen.
    Sigi 78


    Hallo
    Das sollte Dir weiterhelfen.
    http://de.support.tomtom.com/a…etail/a_id/6836/related/1

    mfg.45+

  • Hi und danke für die Hilfe,hat leider nicht geklappt.Man kann die Dienste löschen,wenn man sie gekauft hat,aber die vom Werk installierte ,nicht.Bin gerade dabei seit 4 Stunden ?( .Bin am ende mit meinem Latein.Ich glaube ,muss zu Fachmann.Lg
    Sigi 78

  • Hi und danke für die Hilfe,hat leider nicht geklappt.Man kann die Dienste löschen,wenn man sie gekauft hat,aber die vom Werk installierte ,nicht.Bin gerade dabei seit 4 Stunden ?( .Bin am ende mit meinem Latein.Ich glaube ,muss zu Fachmann.Lg
    Sigi 78

    Wenn Du den Link verfolgst, dann steht da gleich als erstes:
    "Auf Geräten der Via LIVE Reihe kann man z.Zt. keine Radar löschen!"


    An anderer Stelle auf den TomTom-Seiten http://de.support.tomtom.com/a…l/a_id/5566/?locale=de_DE
    das der Radar-Dienst für die Schweiz nicht angeboten wird.


    Wahrscheinlich hast Du also gar keine Radar POIs in Deinem Via 125.


    Grüße

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Hi.
    Auf meinem Navi gibt es Pois Dienste.Du hast recht,das stimmt alles.TomTom schreibt, dass sie keine Pois für die Schweiz anbieten,
    aber ob die Schweizer das auch wissen,das ist andere Frage.Ich habe die Juristische Zentrale des ADAC angerufen und man hat mich gewarnt davor,Navi mitzunehmen der die Dienste hat.Am besten wäre ,dass man die Dienste "Radarkamera" vom Gerät löschen könnte.
    Ich habe leider das nicht geschafft.Vorsicht halber,fahre ich,heute Nacht,ohne Navi.Lg und danke.


    Sigi 78