TomTomHome Aktualisierung

  • Hallo,
    ich habe die Version TomTom Home 2.8.3.2488 auf dem Computer. Das Programm aktualisiert sich nach dem Start automatisch auf die Version 2.8.3.2499. Starte ich das Programm allerdings nach Beenden später neu, habe ich wieder die alte Version drauf, die sich wieder aktualisiert. Soll ich die alte jetzt deinstallieren und die neue Version draufspielen?

  • Hallo,
    ich habe die Version TomTom Home 2.8.3.2488 auf dem Computer. Das Programm aktualisiert sich nach dem Start automatisch auf die Version 2.8.3.2499. Starte ich das Programm allerdings nach Beenden später neu, habe ich wieder die alte Version drauf, die sich wieder aktualisiert. Soll ich die alte jetzt deinstallieren und die neue Version draufspielen?

    Normalerweise wird die neueste Version automatisch gedownloadet und danach wird man gefragt ob man die Version inst. möchte.

  • Meine Frage an den TT support wurde so beantwortet:


    NEUINSTALLATION von HOME:
    **************************************


    (Diese Anleitung gilt nicht für GO X20/X30/X40/X50-Geräte oder höher)


    In dem Fall, dass der PC Ihr Gerät erkennt, HOME jedoch nicht - führen Sie bitte folgende Schritte aus:
    (es ist sehr wichtig, dass Sie diese Schritte bitte in der genannten Reihenfolge durchgehen)


    1) Bitte entfernen Sie das Gerät mit der Sicherheitsfunktion zur Trennung vom PC


    2) Deinstallieren Sie HOME:
    Windows: über Start -> Programme -> TomTom -> TomTom HOME 2 deinstallieren
    Mac: löschen Sie die TomTom Anwendung im Applikationsordner


    3) Löschen Sie den HOME Datenordner:
    Windows: über Start -> meine Dokumente -> löschen Sie bitte TomTom/ TomTom HOME
    Mac: über die Suchmenüanzeige klicken Sie bitte auf GO -> Home -> Dokumente -> löschen Sie den Ordner TomTom/ TomTom HOME


    4) Löschen Sie den HOME Profilordner:


    HINWEIS: Starten Sie Ihren Windowsexplorer -> drücken Sie dazu auf der Tastatur die “Windowstaste + E”


    Stellen Sie nun in der Menüleiste unter EXTRAS -> Ordneroptionen auf die Karteikarte “Ansicht” um.
    Kontrollieren Sie in der angegebenen Liste, ob Sie “Versteckte Dateien und Ordner anzeigen” markiert haben.


    Nun gehen Sie wie folgt vor:


    Windows XP: löschen Sie den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<nutzername>\Applikationsdaten\TomTom


    Windows Vista: löschen Sie die Ordner \Nutzer\<nutzername>\AppData\Local\TomTom und \Nutzer\<nutzername>\AppData\Roaming\TomTom


    Bitte beachten! : dies sind standardmässig versteckte Ordner, welche Sie womöglich zuerst sichtbar machen muessen


    Mac: loeschen Sie den Ordner Macintosh HD\Nutzer\ < aktueller Nutzername> \ Bibliothek\ Application Support \ TomTom HOME


    5) Nach dem vollständigen deinstallieren von TomTom HOME, laden Sie sich bitte TomTom HOME erneut herunter


    Windows: http://download.tomtom.com/swe…/TomTomHOME2winlatest.exe


    Gruß


    peanut