TomTom mit abstellbarem Zoom

  • Hallo Forum,


    ich möchte mir ein neues Navi für's Auto zulegen und würde gerne bei TomTom bleiben (habe einen Raider und ein altes One)


    Allerdings habe ich eine besonderen Wunsch:
    wenn ich keine Route geplant habe, also nur die Karte sehe mit der Markierung an der Stelle an der ich mich gerade befinde, soll der von mir gewählte Zoom Faktor unverändert bleiben, weil ich immer einen relativ großen Ausschnitt der Karte sehen möchte.


    Kann das ein TomTom Navi und wenn ja welches?


    Falls das bei Tom Tom nicht geht, kennt Ihr eine Navi mit dieser "Funktion"?


    Danke für nen Tipp.


    Gruß P-J

  • Hallo TomTom Forum,


    danke für "keine Informationen", scheint ja ein echtes Problem zu sein....


    Jedenfalls habe ich mir ein TomTom gekauft, nachdem mir der Verkäufer versichert hatte, das man den Autozoom abstellen kann.
    Habe den entsprechenden Menüpunkt angewählt und Autozoom ausgeschaltet.
    Leider konnte ich das Resultat nicht testen, weil das Gerät nur für wenige Sekunden ein GPS Signal empfangen hat, danach nie wieder, obwohl es
    mir im GPS Status etliche Satelliten anzeigte.
    Der Verkäufer sagte das dies leider häufiger vorkommt, es sei ein Softwarefehler und hätte was mit der Sommerzeitumstellung zu tun.
    Was es auch immer ist bzw war, habe das Gerät zurückgegeben und orientiere mich bei anderen Herstellern.


    Gruß und tschüss....


  • In Post 1 schreibst du: weil ich immer einen relativ großen Ausschnitt der Karte sehen möchte. Ob es ein TT gibt, der einen Dauerzoom kann entzieht sich meiner Kenntnis, darum von mir auch keine Antwort dazu.


    In Post 2 schreibst du: Habe den entsprechenden Menüpunkt angewählt und Autozoom ausgeschaltet.
    Bis du dir überhaupt sicher was du willst :?: Einmal soll es groß sein, das andere Mal schaltest du groß aus. :whistling:


    Evtl. hättest du dich erstmal schlau gemacht über die verschiedenen TT´s. Zum GPS Problem (betrifft NC ab 10), das wäre evtl. mit einer Softwareaktualisierung behoben gewesen.


    Viel Spaß mit den anderen Herstellern 8o

  • in Post 1 habe ich geschrieben:


    "soll der von mir gewählte Zoom Faktor unverändert bleiben"


    das steht direkt vor dem Abschnitt den Du kopiert und rot markiert hast. Also erst alles lesen, dann antworten.


    Nett Deine Bemerkung das ich mich erst hätte schlau machen sollen. Was meinst Du denn was ich versucht habe? Ich habe von zwei Verkäufern zwei
    völlig entgegengesetze Antworten auf meine Frage "ob man den Autozoom abstellen kann" bekommen.
    Daher habe ich versucht hier im Forum eine sinnvolle und richtige Antwort zu bekommen.


    Wie dieser Versuch ausgegangen ist siehst Du ja an Deiner Antwort.



    Bzgl. Deiner Bemerkung zum Softwareupdate:
    Ich finde es eine Frechheit eines Herstellers Geräte auf den Markt zu bringen, die erst nach einem Softwareupdate funktionsfähig sind!



    Gruß und tschüss

  • ach habt euch doch lieb Man kann doch mal was überlesen ich habe es auch erst überlesen

    Aber nur weil du alleine nicht klar kommst ;)