TTR One Karten aktualisiert und bezahlt - können trotz aussuchen eines Teiles der Karte nicht installiert werden, obwohl 1GB Karte vorhanden.

  • Habe den TTR One und wollte, wie vor einiger Zeit schon einmal, den TTR aktualisieren. Habe eine neue Karte von Europa gekauft und wollte sie nun aktualisieren. Dieses habe ich heruntergeladen, aber beim installieren auf dem TTR fehlten auf einmal über 500 Platz. Warum schmeist das Programm nicht die alte Westeuropakarte herunter und installiert dann den neuen Teil der Europakarte?


    Dazu kommt, ich habe zwei TTR One. Sie haben jeder eine eigene Emailadresse und natürlich auch eine eigene Gerätenummer. Laufen aber auf einem PC mit dem Programm TTHome.


    Wie bekomme ich jetzt die Aktualisierung, die ich ja auch schon bezahlt habe, auf den TTR One? Habe die Westeuropakarte schon einmal nur ausgeschnitten und woanders auf meiner Festplatte gesichert. Dann hat das Programm die neue Karte installiert, aber es fehlten immer noch 13 ... Platz. Dann lief der TT gar nicht mehr. Ich habe dann die neue Karte wieder herausgenommen und die alte Westeuropa installiert. Jetzt läuft er wieder. Aber ich will für mein Geld auch die Ware auf dem TTR haben.


    Wer kennt das und kann helfen?


    Gruß aus Jever
    Rudis Bikertouren :( :( :(

  • Zuerst ein Backup erstellen. Kartenordner vom Rider löschen, dann die gedownloadete Karte und die activation(befinden sich im Downloadorder von Home) manuell mit z.B. WinRar auf das Rider entpacken.

  • Zuerst ein Backup erstellen. Kartenordner vom Rider löschen, dann die gedownloadete Karte und die activation(befinden sich im Downloadorder von Home) manuell mit z.B. WinRar auf das Rider entpacken.


    Also ich habe die alte Karte in einen anderen Ordner geschoben, um sie zu sichern. Dann habe ich über TTHome versucht, die neue Teilkarte zu installieren. Da hat das Programm auch mit angefangen, aber zum Schluss mitgeteilt, dass 13 MB fehlen. Also würde das ganze doch mit dem selber entpacken und aktivieren auch nicht funktionieren, oder? Warum weiß das TTHome nicht, dass man erst die alte Karte löschen muss, bevor die neue rauf kann? Hat bei meinem anderen TTR doch auch funktioniert. Ich verstehe das Programm nicht. ?( ?( ?(

  • Also würde das ganze doch mit dem selber entpacken und aktivieren auch nicht funktionieren, oder?


    Hätte, Würde, Wenn.


    Warum machst du nicht einfach das was man dir rät ?(