wo tomtom am besten kaufen?

  • hallo,


    ich möchte mir das One XL Europa kaufen. am liebsten auf der offiziellen herstellerseite tomtom.de. dort find ich aber keinen warenkorb oder ähnliches. zubehör allerdings kann betellt werden.
    wegen eventueller garantie abwicklung und der sicherheit das aktuell neueste One XL Europa zu bekommen bin ich bei anderen onlne-shops immer skeptisch.
    ein beispiel: auf der tomtom.de. seite ist beschrieben das das europa kartenmaterial auf dem internen speicher bereits installiert ist. in anderen online-shops steht in der beschreibung kartenmaterial sei auf der sd-speicherkarte. vielleicht versteht ihr mich das das einfach verunsichert. in der heutigen internetwelt und bei der preiklasse erst recht.


    aber ich würde mich auf tipps und antworten dann schon verlassen.


    danke
    rollingman

  • Edit: verschiebe in die Kategorie "One", bitte keine Doppelpostings, ich lösche den anderen Beitrag


    Hallo rollingman,


    bei TT kannst Du direkt kein Gerät kaufen, nur Zubehör und Kartensoftware sind im Onlineshop zu haben.


    Der nächste Megabillig und Supergeizistgeilmarkt in Deiner Nähe freut sich genauso über Deinen Kauf wie viele kleinere "Local Dealer". Das OneXL Europe hat das Kartenmaterial auf dem internen Flasspeicher vorinstalliert. Weiterhin hat das Gerät in Deutschland den neuen TMC-Receiver incl. Der OneXL Regional hat keinen internen Flashspeicher. Das Kartenmaterial ist dort somit auf der SD-Karte gespeichert. Der TMC-Receiver gehört bei der Version nicht zum Lieferumfang.


    Da die Geräte brandneu sind, brauchst Du Dir über einen Aktualität keine Sorgen machen. Da gibt es keinen alte oder neue Ausführung, weder vom Kartenmaterial (v675.xxxx Stand 04 / 07) noch von der Hardware oder FW. Bei Onlinekauf hast Du sogar noch den Vorteil, dass Du bis zu 14 Tage nach erfolgter Lieferung das Gerät ohne Angabe von Gründen zurückgeben kannst. Die normale Gewährleistung usw. bleibt sowieso erhalten und TT supportet bei Problemen eh' direkt. Hauptsche Du kannst eine Rechnung für das Gerät nachweisen.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80