Benzinverbrauch und erlaubte Geschwindigkeit anzeigen lassen

  • Hallo,


    ich habe gerade mal im Internet rumgestöbert und da gibt es ja aller Hand, was man noch zusätzlich auf das Navi kopieren kann. Ich habe dort Programme wie Tripmaster, Speed Control oder Fuel Control gefunden, aber leider keine Angaben über Systeme oder Installation. Kann mir da einer weiter helfen?? Wie schon im Titel gesagt interessieren mich gerade der Benzinverbrauch und die erlaubte Geschwindigkeit.


    Mfg Timwe

  • für die erlaubte geschwindigekit brauchst du dir überhaupt nichts runterladen oder installieren des is von vornherein schon möglich habe ich ja in einem anderen thread schon geschrieben. kanst du unter anzeigeoptionen einstellen was alles in der statusleiste angezeigt werden soll und was nicht.

  • Hallo,


    ergänzend zu Philipo's grundsätzlich richtiger Aussage (gehe dazu über Einstellungen > Statusleisteneinstellungen und setze einen Haken bei "Geschw."). Verlasse Dich aber nicht auf die Angaben ! Sie sind unvollständig und nicht immer aktuell. Eine Sprachwarnung bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit ist auch nicht möglich.


    Fuel Control ist eine Eigenentwicklung von "Joghurt", einem privat engagierten TT-Fan. Leider ist scheinbar seine Webseite imho down. Das Programm kannst Du, wenn die Seite wieder funktioniert, kostenlos downloaden. Eine exakte Beschreibung gibt's dazu ebenfalls.


    http://gps.dg4sfw.de/


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Nein, das geht imho leider nicht. Mit der neuen FW 7.xxxx sollen aber solche Sachen machbar werden (spekulativer Termin für das Einführungsdatum dieser Firmware ca. Oktober 07).


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Zitat von "timwe"

    Hallo,


    ich habe gerade mal im Internet rumgestöbert und da gibt es ja aller Hand, was man noch zusätzlich auf das Navi kopieren kann. Ich habe dort Programme wie Tripmaster, Speed Control oder Fuel Control gefunden, aber leider keine Angaben über Systeme oder Installation. Kann mir da einer weiter helfen?? Wie schon im Titel gesagt interessieren mich gerade der Benzinverbrauch und die erlaubte Geschwindigkeit.


    Mfg Timwe


    Ich hab mir die Hilfe für FuelControl durchgelesen. Da steht es funzt nicht mit meinem TT OneXL :cry: