Mein TomTom Start 20 Findet Kein Gps Signal

  • Neueste>>Software<< drauf :?:

  • Gleiches Problem. Gestern stand ich fluchend mitten in der City, keine Ahnung wo ich bin, schon voll am Ausflippen zwischen 1000 Autos und Straßenbahnen. Habe jetzt eine blaue Hand, weil ich zu oft auf mein Lenkrad geschlagen habe. Meint ihr ich kann TomTom auf Schadenersatz verklagen? (kleiner Scherz...)


    Hier die Lösung für das Problem: http://de.support.tomtom.com/a…0/kw/Kein%20GPS%20Empfang


    Werde das heute machen und hoffen, dass mein Navi dann wieder funktioniert...

  • Habe das selbe Problem und natürlich versucht, die Softwareaktualisierung durchzuführen. Nur: Es geht nicht. Ich habe es bestimmt 40 mal versucht. InstallMyTomTomSA wird nicht ausgeführt bzw. läd nicht die aktuelle Version auf mein am PC angeschlossenes und eingeschaltetes Gerät. Ich habe auch Resetet, mehrmals. Ohne Erfolg. Die Anwendungsversion ist immer noch die alte. Der TomTom-Support antwortet nicht auf meine konkreten Fragen. Seit über 10 Tagen bekomme ich von denen nur Standardschreiben. Vielen Dank dafür übrigens! Großartiger Support!!! Der USB-Anschluss auf meinem PC funktioniert. Das wird auch auf dem Gerät angezeigt. Was tun? Umtauschen? An die Wand werfen? Vielen Dank für Antwort!!!

  • den Ausschalter 30 Sekunden lang gedrückt halten. Auch wenn das Gerät bereits abschaltet, nicht los lassen (weiterhin lange gedrückt halten) bis ein Geräusch ertönt. Dann wieder anschalten, ins Freie und 5 Minuten warten.


    Ich stand gestern auch in der Pampa und nichts ging mehr. Ein absolut versauter Samstag....

  • Danke, aber auch das schon etliche Male gemacht. Das ist ein Reset, "bis das Trommelgeräusch ertönt". Es führt leider nicht dazu, dass ich die Aktualisierung durchführen kann. Mein PC ist übrigens o.k. Auch die Windows-Version stimmt. Das vermutete Problem: Die TomTom-Software erkennt mein TomTom-Gerät nicht. Und der Support schläft, ignoriert seine Kundenprobleme oder kann das Problem seit Wochen nicht lösen! Was ist los mit der Firma? Ich war selten von einem Produkt so enttäuscht!!! Es ist auch nicht das einzige Problem. Der Zigarettenanzünder-Anschluss fällt ständig aus und das Gerät gibt Fehlermeldungen und stellt sich im Akkubetrieb nach Minuten aus. Man muss während der Fahrt ständig am Anschluss drehen, damit es weiter geht. Mein Gerät ist etwa 6 Monate alt. Die einzige Aktualisierung habe ich vor 3 Monaten durchgeführt. Einen Monat danach habe ich es in Budapest versucht zu nutzen. Jede dritte Straße wurde nicht erkannt. Eine Katastrophe und nicht nutzbar. Ein "Montagsprodukt" oder einfach nur schlecht. Kann mir jemand ein Konkurrenzprodukt empfehlen? TomTom? Nie wieder!!!!!

  • Ein "Montagsprodukt" oder einfach nur schlecht. Kann mir jemand ein Konkurrenzprodukt empfehlen? TomTom? Nie wieder!!!!!

    Das kommt dabei raus wenn man am falschen Ende spart. TT Start ist ein abgespecktes Gerät mit wenig Funktionen. Mit einem Go x30/40/50 hättest du weniger Probleme gehabt.