Fehler 524 Karte nicht nutzbar!!

  • Hey,


    bin neu hier und habe ein großes Problem, habe einen Renault Megane Baujahr Oktober 2010!! Das Navi wurde seid der Auslieferung mit der Standardkarte betrieben. Updates wurden bis heute keine gemacht!! Habe nun auf eBay eine Tomtom Europakarte für Carminat Tomtom erworben diese soll bei einem Renault Megane Baujahr 2009 betrieben worden sein und das letzte mal im März 2012 Aktualisiert worden sein.


    Wenn ich nun diese Karte ( 4 GB SDHC Karte ) in mein Tomtom stecke kommt der Hinweis. Karte kann nicht verwendet werden Fehler 524. Und der weiter button ist vorhanden, betätige ich diesen kommt der Hinweis oben rechts Change to Europe das leuchtet dann etwa 5 Sekunden und dann geht es wieder aus. Eine weitere Bedienung bzw. ein anderer Tastendruck ist nicht möglich! Nun die Frage: Wie kriege ich die zum laufen!!!??? Bitte sagt mir nicht die Investition war umsonst und ich habe jetzt eine sehr teure 4 GB Karte !!!! :(

  • Hi
    Erstelle von neuen SD-Karte ein Backup
    Wie erstelle ich ein Backup?
    Neue SD-Karte
    Formatiere sie mit Fat 32 ( schnell )
    dannach stecke Sie ins Gerät und schalte das Gerät ein.( damit der Craminat die Sd-Karte erkennt )
    wenn das geschehen ist kopiere nur den Kartenordner vom Backup in die Sd-Karte
    Anschließend über TThome aktualisieren.
    Alles installieren was angeboten wird
    NC
    Stimmen
    usw.

    mfg.45+

  • Hallo,


    erst mal Danke für Deine Antwort, Ich habe jetzt die Karte formatiert und zuvor einen Backup Ordner erstellt. Ich habe nun die Karte in mein Carminat gesteckt und er hat kurz gearbeitet und gesagt die Karte sei nur mit Tomtom home zu bearbeiten. Ich weiss jetzt nicht ob das reicht.


    Ich soll ja nun den Ordner verschieben, ich vermute den Ordner wo Europa vorsteht. Da sind ja noch zig andere Ordner drauf die alle Weglassen ??? Und dann über tomtom Home aktualiesieren??? Ist das so korrekt und dann geht die Karte oder muss ich dann nochwas machen ???




    Danke für Deine Hilfe !!!!




    Viele Grüße




    Harald :thumbup:



    Habe das jetzt alles gemacht, der hat zwar ein Update auf meinem Gerät gemacht, aber dann kommt der Fehler wieder. Karte nicht verwendet werden Fehler Europe-524 und was kann man jetzt noch machen !!!!


    Ich bin verzweifelt !!!


    Hilfe !!!!



    Harald ?( ?( :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von harry.p ()

  • Hi
    Genau den Ordner Europa auf die SD-Karte kopieren .
    SD-Karte vom PC trennen anschließend über home aktualisieren.

    mfg.45+

  • Hallo,


    habe das alles gemacht und Aktualisiert, hat auch alles geklappt, danach habe ich die Karte in das Navi getan. Das ging auch das Navi ist dann neu hochgefahren und hat auf 8.42 aktualisiert danach kam leider wieder derselbe Fehler, Karte kann nicht verwendet werden Fehler Europe-524 Gerät lässt sich dann nicht mehr bedienen ausser Weiter was nichts bringt.


    Bitte Hilfe Danke !!!! ?( ?( :cursing: :thumbdown:

  • Funktioniert leider auch nicht: Hier nochmal der genaue Wortlaut !!!


    Fehler mit der Karte


    Karte kann in diesem Gerät nicht verwendet werden -524-Europe


    Ich hoffe Dir fehlt da noch was ein weil die muss doch funktionieren.


    Die Karte erkennt das Navi nur dann wenn man denkt Yes, dann kommt die Fehlermeldung !!!


    Danke !!! X( ?( ?( :cursing:

  • Warte mal ab
    Vielleicht Meldet sich währ mit einem Carminat.

    mfg.45+

  • Das Ganze kann nur funktionieren wenn es eine TT Original SD Karte ist. Anhand der Fehlermeldung gehe ich davon aus, dass es keine Originalkarte sondern eine gedownloadete Karte ist und diese nur auf einem Gerät funktionieren darf. (Lizenzbestimmungen) Nur eine Original SD Karte funktioniert auf mehreren Geräten. :(

  • Das Stimmt es ist eine Download Karte die mit Updat erworben wurde. Leider!!! Ich habe die Information schon von meinem Renaulthändler und auch von tomtom bekommen. Ich bin gerade dabei die Karte an den Verkäufer zurückzugeben!!


    Danke für eure Hilfe, werde mir jetzt wohl doch eine Karte neu kaufen müssen !!! Sollte ich noch mal Probleme haben melde ich mich nochmal !!! Vielleicht kann ich aber auch mal jemanden helfen !!!!



    Harald


    :rolleyes: :D