Empfehlung Austausch Akku für Go 730

  • Gestern habe ich "erfolgreich" den Akku getauscht. Das ganze war schon ziemlich kompliziert.
    Nach einer Ladung über die ganze Nacht stelle ich nun fest das der Akku defekt ist. Die Kabel habe ich vor dem Zusammenbau alle überprüft. Am Netzteil funtkioniert der Go zum Glück noch.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Ich habe einen preiswerten Akku (6,86 €)mit der Bezeichnung PO2-H-24 bestellt.
    Bei Amazon gibt es in dieser Preisklasse mehrere Anbieter. Es gibt aber auch einen
    Bluetrade Hochleistungs-Akku (1300 mAh) (Affiliate-Link) für 24,98€. Die Kapazität ist ja die gleiche.

  • Gestern habe ich "erfolgreich" den Akku getauscht. Das ganze war schon ziemlich kompliziert.
    Nach einer Ladung über die ganze Nacht stelle ich nun fest das der Akku defekt ist. Die Kabel habe ich vor dem Zusammenbau alle überprüft. Am Netzteil funtkioniert der Go zum Glück noch.

    Wenn man nun wüsste, was du eigentlich damit sagen willst ?(

  • Wenn man nun wüsste, was du eigentlich damit sagen willst ?(

    Damit möchte ich mitteilen das ich die Themen zur Vorgehensweise beim Akkuwechsel gelesen habe. Der von mir verbaute Akku war offensichtlich ein Reinfall. Vor einem weiteren Eingriff in das Gerät wollte ich gern eine Empfehlung für den Akku, evtl. Lieferanten.

  • Ladeelektronik - kann ich das bzw. die Funktionsfähigkeit des Akku vor Einbau prüfen ?


    Der Verkäufer sendet mir einen Austauschakku. Ich hoffe das der dann funktioniert.
    Irgendwie fahre ich lieber mit meinem Go, statt ihn zu zerlegen.
    Der Akku hat von der Beschreibung und den Kundenrezensionen gepasst.
    Amazon (Affiliate-Link)

  • Gestern habe ich den Austauschakku geliefert bekommen und gleich eingebaut.
    Diesmal konnte ich den Akku nicht über Nacht laden weil ich das Navi brauchte. Der Akku funktioniert auf jeden Fall.

  • Gestern habe ich den Austauschakku geliefert bekommen und gleich eingebaut.
    Diesmal konnte ich den Akku nicht über Nacht laden weil ich das Navi brauchte. Der Akku funktioniert auf jeden Fall.

    Na Prima :) Noch ein Tipp: Wenn das Navi längere Zeit nicht gebraucht wird - Akku voll laden und Navi unten mit RESET ausschalten, dann bleibt der Akku voll.

  • Akku funktioniert jetzt endlich. Die Kapazität / Nutzungszeit konnte ich noch nicht testen.
    Die Resettaste habe ich eigentlich noch nie genutzt. Am Montag hatte ich noch ein Problem mit der Ladeanzeige. Gibt es irgendwann mal die Meldung Akku vollständig geladen ?
    Das die kleine grüne Ladelampe ständig leuchtet ist ja ein bekannter Fehler.
    Bei mir stand nach über 2 Stunden noch immer wird geladen. Ich gebe zu das ich mich sonst noch nie für die Ladeanzeige in der Startseite interessiert habe. In der neuen SW wird ja endlich auch in der Fahrtanzeige bei leeren Akku gewarnt.

  • Die Resettaste habe ich eigentlich noch nie genutzt.


    Wenn das Navi ausgeschaltet ist, ist es trotzdem auf Standby und nach mehreren Tagen ist der Akku leer. Durch den RESET ist das Navi total abgeschaltet.





    Am Montag hatte ich noch ein Problem mit der Ladeanzeige. Gibt es irgendwann mal die Meldung Akku vollständig geladen ?


    Normalerweise erscheint dann nicht mehr "Wird geladen" aber man sieht es ja auch am vollen Akkusymbol.





    Das die kleine grüne Ladelampe ständig leuchtet ist ja ein bekannter Fehler.


    Seit wann ist das ein Fehler ?( Die grüne Lampe hat mit dem Akku garnichts zu tun, die besagt nur dass Spannung anliegt.

  • Hejsan
    der Tip mit mit dem Accu ist gut.......danke

    leander.
    Im übrigen habe ich das 720 mit einer 16 SD getestet, obwohl mir die Hotline gesagt , es würde nicht funktionieren. So hat man ALLES auf einer Karte und noch viel Platz.......auch ohne internen Speicher
    :thumbup:
    mvh
    Lundholm

  • Bitte, gern geschehen :thumbup: Zur Hotline - Na ja :S die haben auch den Glauben, TT-Places wäre mit Google Suche vergleichbar, mehr muß man dazu nicht sagen.

  • Hejsan,
    momentan kommt dieses bei "Mit meinem GO 720 arbeiten"


    ERROR: Error: Error calling method on NPObject!
    in chrome://tthome/content/ui/subtask/emulator/emulatorPage.js:231
    Stack:
    0. function startup_navigator("M63407B10441","9-465-1074274-1.dll","22","TTU","J:") unknown
    1. function () chrome://tthome/content/ui/subtask/emulator/emulatorPage.js:231
    dataFolder);
    2. function ([object XML]) chrome://tthome/content/ui/subtask/emulator/emulatorPage.js:147
    this.initEmulator();
    3. function ([object XML]) chrome://tthome/content/logic/util.js:79
    return func.apply(obj, arguments);
    4. function () chrome://tthome/content/logic/comm.js:442
    this.successCallback(this.resultXML);
    5. function (true) chrome://tthome/content/logic/comm.js:430
    this._doneCallbacks();
    6. function ([object ProgressEvent]) chrome://tthome/content/logic/comm.js:277
    this.request.onload = function() { me._done(true); } ........... ?(


    Time: Wed, 17 Oct 2012 20:25:12 GMT


    Neues Konto hab ich auch erstellt.
    Hast du eine Empfehlung?. (Was tun?)
    mvh
    P. Lundholm

  • Um "Mit meinem GO 720 arbeiten" funktioniert wird ein Emulator benötigt, dieser lädt sich normalerweise automatisch wenn man die Funktion " Mit meinem GO 720 arbeiten" anklickt. Aus Erfahrung weiß ich, das der Download manchmal bei eingeschalteter Firewall nicht klappt. Aber mal ehrlich, diese Funktion braucht man sowieso nicht.

  • Hejsan,
    meine jetzige Frage lautet: WIE kann ich "meine Favoriten" abspeichern, bzw wie heisst der Ordner, indem sich meine Favoriten aufhalten?. Es ist lästig die Koordinate neu einzugeben ;( (Dank an mein Mobiles).
    mvh
    Lundholm