Ton läßt sich nicht einstellen

  • Was ist zu tun, wenn sich der Ton meines LKW Navis 7100 nicht mehr verstärken läßt. Eingestellt sind bereits 95 Prozent, aber es wird weder lauter noch leiser, wenn ich es auf der Lautstärkenleiste verschiebe.


  • Wenn das Gerät nicht startet

    In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Ihr TomTom PRO-Navigationsgerät nicht


    richtig startet oder nicht mehr reagiert, wenn Sie den Touchscreen antippen.


    Prüfen Sie zunächst, ob der Akku ausreichend geladen ist. Um den Akku aufzuladen, verbinden


    Sie Ihr Gerät bitte mit dem Autoladegerät. Das vollständige Aufladen des Akkus kann bis zu zwei Stunden dauern.


    Wird das Problem dadurch nicht behoben, können Sie das Gerät zurücksetzen. Halten Sie


    dafür die Ein/Aus-Taste 15 Sekunden lang gedrückt und lassen Sie die Taste los, sobald


    Ihr Gerät neu startet.

  • Ich habe alles gemacht, wie beschrieben (Reset, langfristig aufgeladen). Dennoch bleibt der Ton recht leise (ist aber noch verständlich). Aber bei den LKW Geräuschen ist es mir zu leise. Was kann man also noch machen.

  • Ich habe alles gemacht, wie beschrieben (Reset, langfristig aufgeladen). Dennoch bleibt der Ton recht leise (ist aber noch verständlich). Aber bei den LKW Geräuschen ist es mir zu leise. Was kann man also noch machen.


    Hast du es mal mit der Sprachsteuerung versucht :?:

    7. Sprachsteuerung


    20


    sStperuaec-h rung

    Informationen zur Sprachsteuerung

    Statt Ihren TomTom PRO durch Antippen zu bedienen, können Sie Ihrem PRO jetzt auch


    gesprochene Anweisungen geben.


    So können Sie z. B. Ihren PRO lauter stellen, indem Sie »Lautstärke erhöhen« sagen.


    Sie können sich eine Liste der verfügbaren Befehle anzeigen lassen. Tippen Sie dazu im

    Hauptmenü oder im Menü "Einstellungen" auf Hilfe, dann auf Produkthandbücher und

    anschließend auf

    [b]Was kann ich sagen?[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']Wichtig[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']: Für die Sprachsteuerung wird eine [color=#ff0000]Computerstimme benötigt. Wenn auf Ihrem[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']
    [align=left]TomTom PRO keine Computerstimmen installiert sind, steht diese Funktion nicht zur Verfügung.
    [align=left]Tippen Sie zum Auswählen einer Computerstimme im Menü Einstellungen auf [b][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']Stimmen[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']und dann auf [b][size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']Stimme ändern[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial'], und wählen Sie eine Computerstimme aus.[size=10][font='Arial'][size=10][font='Arial']

  • Ich komme nicht über die 70-75% Marke hinaus. Erneut resetet, andere Stimme eingestellt, Sprachsteuerung aktiviert. Irgend etwas passt nicht. Scheint wohl doch ein Fehler im Gerät vorzuliegen. :(

  • Ich komme nicht über die 70-75% Marke hinaus. Erneut resetet, andere Stimme eingestellt, Sprachsteuerung aktiviert. Irgend etwas passt nicht. Scheint wohl doch ein Fehler im Gerät vorzuliegen. :(


    Was ist zu tun, wenn sich der Ton meines LKW Navis 7100 nicht mehr verstärken läßt. Eingestellt sind bereits 95 Prozent, aber es wird weder lauter noch leiser, wenn ich es auf der Lautstärkenleiste verschiebe.

    ?( ?(

  • ?( ?(


    Stimmt, mehr als 70-75% geht nicht. Auch wenn es noch höher eingestellt wird, leiser wird es unterhalb dieser Grenze. Aber es wird eben nicht lauter. Nach dieser Grenze ist Schluß, da kann ich höher einstellen, wie ich will! ?(