Keine Verbindung zu LIVE DIensten möglich -> immer häufiger

  • Hallo zusammen,


    in letzter Zeit fahre ich immer öfter bis zu 600km ohne Verkehrsinfos. Das TT 950 versucht zwar fast permanent die Daten zu laden kriegt aber keinen Kontakt zum Server. (unter Info -> Netz, steht jedoch verbunden)


    Da ich ja auch kein TMC Signal habe ist das im Berufsverkehr nahezu ein "Selbstmordkomando" da ich keinerlei Stauinfos bekomme obwohl ich ja für diesen Dienst zahlen muss. Erinnert mich irgendwie an die Anfänge als die Daten übers Handy kamen und mann immer wusste das es viel Verkehr hat wenn der Server überlastet war :cursing:



    Geht es euch auch so oder muss ich was an meiner Software rumschrauben :?:

  • Navi schon mal resetet :?: Ich habe keinerlei Probleme mit Live. Hast du keine Autohalterung mit TMC-Antenne (Aktivdoc) :?: dann hättest du zumindest die Stauwarnungen über TMC.

  • ja schon mehrmals... obwohl seit dem letzten Softwareupdate der "kleingeschriebene" Text nicht mehr kommt wenn ich sehr lange auf den Power Button drücke.


    Da ich eigentlich LIVE Fan bin... habe ich damals das kostenlose TMC Kabel nicht "beantragt"... wäre beides kombinierber? Also dauernd TMC dran und doch LIVE wenn es dann mal verfügbar ist?

  • Da ich eigentlich LIVE Fan bin... habe ich damals das kostenlose TMC Kabel nicht "beantragt"... wäre beides kombinierber? Also dauernd TMC dran und doch LIVE wenn es dann mal verfügbar ist?

    TMC Kabel funktioniert nicht, du brauchst die Aktivdoc (der runde Scheibenhalter mit der kleinen Kabelantenne) Und ja, ist kombinierbar, funktioniert automatisch. Wenn Live empfangen wird, schaltet sich TMC ab und umgekehrt.

  • ja schon mehrmals... obwohl seit dem letzten Softwareupdate der "kleingeschriebene" Text nicht mehr kommt wenn ich sehr lange auf den Power Button drücke.

    Reset: Navi ausschalten - Einschaltnopf solange drücken bis Trommel ertönt, dann sofort loslassen.

  • TMC Kabel funktioniert nicht, du brauchst die Aktivdoc (der runde Scheibenhalter mit der kleinen Kabelantenne) Und ja, ist kombinierbar, funktioniert automatisch. Wenn Live empfangen wird, schaltet sich TMC ab und umgekehrt.

    Ja den habe ich, jedoch noch ohne Kabelantenne