Lesbarkeit GO910

  • Hallo,


    ich habe mein GO910 in meinem Cabrio an der linken A-Säule installiert. Nun habe ich folgendes Problem: ich fahre das ganze Jahr über nur bei schönem Wetter, d.h., das Dach ist immer geöffnet. Das hat aber den Nachteil, daß bei Sonnenschein das Navi so gut wie gar nicht ablesbar ist. Hat jemand einen Tip, wie man das verbessern könnte? Danke.

    Gruß


    Dietmar

  • Oder "Non Glare" Farbschema.


    @leander
    Non Glare + Blendschutz
    Da ich das selbe Problem habe bei meinem Cabrio
    Bin aber meistens ohne Navi Unterwegs damit.

    mfg.45+

  • Das Teil geht ja über das ganze Navi, da wird es mit Ein-Ausschalter schwierig - musst jedesmal die Blende abnehmen. Ich habe es mir für Go x 30 selbstgebaut. Einfach ein Stück Alublech in Displaybreite winklig biegen, vorne die Ecken etwas abschrägen. Dann hinten 2 Löcher gebohrt, eine isolierten Draht winklig gebogen von innen durch die beiden Löcher und entsprechend der Naviform hinten hingebogen. (Innen mit Heißklebepistole fixieren)Das Ganze schwarz lackiert und fertig. Dauer etwa 0,5 Std.. Du kannst ja auch erstmal das Non Glare Farbschema testen, evtl. reicht das schon.

  • und was bitte ist "Non Glare"? Und wie geht das?

    Home ist dir schon ein Begriff, oder :?: Du wirst es nicht glauben, dort gibt es Farbschemen zum Download. Gib NON GLARE ein und downloade es, dann kannst du es auf dem Navi unter Erweitert einstellen.

  • Home ist dir schon ein Begriff, oder :?: Du wirst es nicht glauben, dort gibt es Farbschemen zum Download. Gib NON GLARE ein und downloade es, dann kannst du es auf dem Navi unter Erweitert einstellen.

    So, jetzt komme ich wieder dazu, in dieser Sache weiterzumachen. "Home" ist mir ein Begriff, wenn damit TomTom Home2 gemeint ist. Ich hätte gerne "Non Glare" eingegeben, aber nirgends eine Gelegenheit dazu gefunden. Kenne mich aber mit der Materie nicht sonderlich gut aus.

    Gruß


    Dietmar

  • Ich hätte gerne "Non Glare" eingegeben, aber nirgends eine Gelegenheit dazu gefunden. Kenne mich aber mit der Materie nicht sonderlich gut aus.

  • Danke, hab's jetzt gefunden. Aber jetzt ist die Konfusion komplett: 42 Seiten Farbschemen und welches davon soll ich jetzt verwenden, um den Kontrast bei Tageslicht zu erhöhen? ?(

    Gruß


    Dietmar


  • Danke, hab's jetzt gefunden. Aber jetzt ist die Konfusion komplett: 42 Seiten Farbschemen und welches davon soll ich jetzt verwenden, um den Kontrast bei Tageslicht zu erhöhen? ?(

    Aber du liest schon was geschrieben wird ?( Es geht doch die ganze Zeit schon um das Farbschema "Non Glare"
    Vielleicht heisst das ja auf Deutsch - Blendfrei 8)

  • Danke für die Unterstützung. Jetzt bin ich fast fertig. Ich habe das Non Glare auf mein TomTom heruntergeladen und jetzt sollte ich das nur noch im Navi einstellen. Die (erneute) Frage ist aber: wo? Die Funktion "Erweitert" gibt es auf meinem 910 nicht.

    Gruß


    Dietmar

  • Danke für die Unterstützung. Jetzt bin ich fast fertig. Ich habe das Non Glare auf mein TomTom heruntergeladen und jetzt sollte ich das nur noch im Navi einstellen. Die (erneute) Frage ist aber: wo? Die Funktion "Erweitert" gibt es auf meinem 910 nicht.

    Einstellungen ändern - Kartenfarben - Erweitert - Non Glare.

  • Einstellungen ändern - Kartenfarben - Erweitert - Non Glare.

    Bis "Erweitert" komme ich. Dann sind 4 Tagesfarbschemen aufgeführt und von da aus unter"Erweitert" noch 11 weitere, das Non Glare ist aber da nicht zu finden. Auf dem Navi-Verzeichnis findet sich die Datei aber im Ordner "schemes", auf den ich aber offenbar von dieser Ebene aus nicht zugreifen kann. Das ist schwieriger als ich dachte....

    Gruß


    Dietmar

  • Kartenfarben-Erweitert - Plug-in Schema ( Das ist die Farbe enthalten )

    mfg.45+