selbst erstellte POI in die neue karte übertragen

  • hallo.
    habe mir endlich mal einen neue karte gegönnt. jetzt fehlen mir aber die selbst neu hinzugefügten poi in meiner karte.
    wie bekommt man die rüberkopiert?
    eine wiederherstellung will ich nicht machen, da tomtomhome meint das alles wieder rückgesetzt wird.

  • hallo.
    habe mir endlich mal einen neue karte gegönnt. jetzt fehlen mir aber die selbst neu hinzugefügten poi in meiner karte.
    wie bekommt man die rüberkopiert?
    eine wiederherstellung will ich nicht machen, da tomtomhome meint das alles wieder rückgesetzt wird.

    Mit Blitzer-Poi´s geht´s >>so<<, ob das mit deinen Poi´s auch klappt, musst du ausprobieren.

  • hallo.
    das ist nicht mein problem, die ovi kann man ja einfach kopieren.
    aber wenn ich jetzt am gerät einen ort zu den bestehenden ovi hinzufüge, sind die nicht darin gespeichert, warum auch immer.
    und genau diese orte möchte ich in der neuen karte wieder finden.

  • Wie ist es mit Home - Gerät verwalten - Inhalte auf dem Navi (OVI)auf dem Computer sichern und anschliessend vom Computer auf´s Navi (mit neuer Karte)übertragen.

  • dies wollte ich auch, aber das findet man nicht

    Unter Verkehrsinfo, Stimmen etc - Inhalte auf meinem Computer müsste es doch abgelegt sein. Evtl. ist das beim Carminat anders, ich habe leider (oder Gott sei Dank) keinen.

  • Ich mach das z.B. so:


    Lieblingscafées mit google earth suchen und dort als poi abspeichern. Diese pois dann als *.kml mit poiedit in *.ovi umwandeln, ein passendes Bildchen mit 12 mal 12 Pixeln erzeugen und gleichlautend benennen und auf die sd-card vom carminat kopieren.


    fertig


    Michelwald

    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Dir nicht gefallen, habe ich auch noch andere! Groucho Marx