Fehler beim zurückspielen des Backups - Lizenz

  • Hallo,
    2008 habe ich einen ONE XL incl. Europakarte via ebay erworben. Neu und orig. verpackt incl. 2GB Karte. Vor gut 2 Wochen ist die Speicherkarte abgeraucht - somit eine neue gekauft und das Backup von 2009 zurück gespielt. Wohl bemerkt - ich habe bis dato nie Updates oder neue karten besorgt.
    Als ich danach via TomTom Software eine Aktualisierung laufen lassen wollte, sagte mir das Programm, die Karten seien nicht lizenzsiert.
    Ich habe aber eine officielle Rechnung dafür - leider hat das Geschäft den Shop 2011 eingestellt. Wo steht denn der Code, den ich auch in der Software eingeben kann? Hätte er auf der Rechnung stehen müssen? Evtl. irgendwo im Navi zu finden?


    Als ich dann eine Suportfrage an TomTom richten wollte (via seriennummer), sagte mir der Support "Ihr Gerät ist zu alt "


    Ältere Geräte werden nicht länger per Telefon oder E-Mail unterstützt. !


    Ganz ehrlich - DAS IST EINE PHARSE, das Besitzer solcher Geräte - und eine renomierte Firma wie TomTom - nach 4 Jahren keine Unterstützung mehr via Telefon oder Mail geben. Sehr arm!!!


    Ärgerlichen Gruss
    Tom

  • Hallo,
    2008 habe ich einen ONE XL incl. Europakarte via ebay erworben. Neu und orig. verpackt incl. 2GB Karte. Vor gut 2 Wochen ist die Speicherkarte abgeraucht - somit eine neue gekauft und das Backup von 2009 zurück gespielt. Wohl bemerkt - ich habe bis dato nie Updates oder neue karten besorgt.


    Funktionierte es nach dem Backup aufspielen :?:



    Wo steht denn der Code


    Den braucht man heute nicht mehr.

  • Hallo leander,
    ja - er funktioniert wieder. Allerdings eben auch mit dem alten navcor (Betriebssoftware) - nur updaten geht eben in die Hose. Nun habe ich keinerlei Ahnung, wie ich das neue Navcor aufspielen kann, ohne die Fuktion zu verlieren. nach dem Update ist er beim Boot beim roten "tomtom" hängen geblieben.

  • Hallo leander,
    ja - er funktioniert wieder. Allerdings eben auch mit dem alten navcor (Betriebssoftware) - nur updaten geht eben in die Hose. Nun habe ich keinerlei Ahnung, wie ich das neue Navcor aufspielen kann, ohne die Fuktion zu verlieren. nach dem Update ist er beim Boot beim roten "tomtom" hängen geblieben.

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du die neue Navcore schon einmal gedownloadet. Wenn dem so ist, müsste sie im Downloadordner von Home liegen, ist das der Fall wird sie nicht erneut angeboten und die übrigen Downloads GPSfix etc. müssten klappen.

  • Ich kann damit ja eh nichts anfangen, weil die neueste Version ja sagt - nix da, Du hast keine Lizenz und fährt erst gar nicht hoch. Ich brauche ja keine neuen karten oder sowas - und den GPSfix ... den kann ich doch nur mt myTomTom laden - und der geht bein ONE nicht. oder?
    was braucht ihr denn für daten, damit eine mein teil aktuell macht? oder ich mache es selber - brauch dann nur eine Anleitung. Ich bin da scheinbar zu blöd für ....

  • Ich kann damit ja eh nichts anfangen, weil die neueste Version ja sagt - nix da, Du hast keine Lizenz und fährt erst gar nicht hoch. Ich brauche ja keine neuen karten oder sowas - und den GPSfix ... den kann ich doch nur mt myTomTom laden - und der geht bein ONE nicht. oder?
    was braucht ihr denn für daten, damit eine mein teil aktuell macht? oder ich mache es selber - brauch dann nur eine Anleitung. Ich bin da scheinbar zu blöd für ....

    Irgendwie bis du gerade völlig neben der Spur :huh: Du hast doch gepostet, dass dein Navi funktioniert. Was willst du denn updaten :?:

  • Ich wollte einfach nur auf die neueste Software upgraden - habe mich nur gewundert, weil der Verkäufer die karten wohl nicht gekauft, sondern "gecracked" hat - sonst hätte ich je keine Probleme mit der neuen navcor.
    Laufen tut er mit dem alten backup wieder - wenn auch nicht richtig stabil. Hoffe, D verstehst nun, was ich meine. Somit kann ich mit der TomTomHome Software eh nichts anfangen. Ich möchte einfach nur ein legales System, das ich ordentlich updaten kann. Daher die Frage nach dem Code. :wacko:

  • Ich wollte einfach nur auf die neueste Software upgraden - habe mich nur gewundert, weil der Verkäufer die karten wohl nicht gekauft, sondern "gecracked" hat - sonst hätte ich je keine Probleme mit der neuen navcor.
    Laufen tut er mit dem alten backup wieder - wenn auch nicht richtig stabil. Hoffe, D verstehst nun, was ich meine. Somit kann ich mit der TomTomHome Software eh nichts anfangen. Ich möchte einfach nur ein legales System, das ich ordentlich updaten kann. Daher die Frage nach dem Code. :wacko:


    Hi
    Karte kaufen ( Downloaden über tt-home )
    Alles andere ist Gratis.

    mfg.45+

  • Ich wollte einfach nur auf die neueste Software upgraden - habe mich nur gewundert, weil der Verkäufer die karten wohl nicht gekauft, sondern "gecracked" hat - sonst hätte ich je keine Probleme mit der neuen navcor.
    Laufen tut er mit dem alten backup wieder - wenn auch nicht richtig stabil. Hoffe, D verstehst nun, was ich meine. Somit kann ich mit der TomTomHome Software eh nichts anfangen. Ich möchte einfach nur ein legales System, das ich ordentlich updaten kann. Daher die Frage nach dem Code. :wacko:

    Die vorhandene Karte muß nicht illegal sein. Das Ganze liegt wohl eher daran, dass deine Karte uralt ist und mit der aktuellen Navcore nicht klar kommt. Wenn du was Aktuelles willst, kauf dir ne neue Karte, dann klappt es auch mit dem Aktualisieren. GPS, MapShare usw. >>Karte<<