Automatische Umschaltung auf Nachtfarben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Umschaltung auf Nachtfarben

      Hallo,

      in meinen ersten Beitrag komme ich schon mit einer Frage...

      Bei meinen 910 habe ich die Radarwarnunenruntergeladen und installiert. Ab da funktionierte die automatische Umschaltung auf Nachtfarben nicht mehr, obwohl dieser Menüpunkt ein "Häkchen" hatte. Ein netter Mann beim Media Markt hatte es mit einen Reset bzw mit einer Kombination von Resetknopf und Einschalttaste versucht zu lösen und es funktionierte wieder.

      Nun habe ich vor einigen Tagen wieder einen Update (Telefonnummer o.ä....keine Ahnung was genau) durchgeführt und diese autom. Umschaltung ist wieder weg. Die Häkchen sind immer noch an der richtigen Stellen gemacht......

      Trotz dieser Kombination von Knöpfe drücken wie hier beschrieben:

      tomtom.com/support/solution.ph…D=216&Language=3&FID=6967

      läuft es nicht.

      Wie kann man dieses Problem lösen denn offensichtlich hat es da was anderes, bzw wer kann da helfen?

      lg

      Rudi

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Rudi,

      herzlich willkommen im Forum. Da die Problem immer dann auftreten, wenn Du den Go am PC hattest hier ein grundsätzlich Tipp. Trenne das Gerät immer ausschließlich über "Mein Gerät" in der TT-Homesoftware unten links oder - noch besser - über das SysTray Icon "Hardware trennen" unten rechts in der Windows Taskleiste. Ich hoffe Du hast auch an eine Datensicherung gedacht.

      Dein Problem muß nicht zwingend ein Softwareproblem sein. Es könnte auch am Carmount liegen. Dort sind die Sensoren für die Helligkeitsregelung angebracht und die TT Halterungen sind für Ihre Toleranzen berühmt / berüchtigt. Wenn möglich würde ich mal eine andere Halterung testen Vielleicht ist ja der nette MM Mann bereit Dir mal eine Halterung leihweise zu überlassen.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80