TomTom Home erkennt TT ONE XL nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom Home erkennt TT ONE XL nicht

      Hallo,
      ich bin neu hier und möchte alle ganz herzlich begrüßen. Nach langem Überlegen habe ich mir nun einen TT One XL Europe zugelegt und siehe da, die Probleme fangen an. Ich hoffe, daß mir jemand helfen kann.

      Dieses Thema ist wohl schon mehrfach hier behandelt worden, aber ich habe daraus leider keine Lösung für mich ziehen können.
      Ich benutze den TT ONE XL Europe mit der Software Vers. 6.593 und TT Home 1.5.106. Mein Rechner wird mit Windows XP Pro betrieben und als Firewall habe ich Norton Internt Security installiert. Ich habe den TT auch an die USB-Anschlüsse am Mainboard angeschlossen. Zum entfernen habe ich immer den Button zum sicherern Entfernen von Hardware benutzt.

      Im Windowssystem wird der TT richtig erkannt, denn er steht so mit der richtigen Bezeichnung im Gerätemanager ohne einen Hinweis auf eine Deaktivierung oder sonstige Handycaps. Im Explorer wird er mir als Wechseldatenträger angezeigt und öffnet sich auch. Darin befindet sich eine Datei ttgo.bif mit 1 kb.
      TT fragt auch ob er sich mit dem Rechner verbinden soll und ich bestätige das.

      Ich habe den TT mehrfach resetet und auch die TT Home deinstalliert und ohne Firewall zu installieren. Auch hier erscheint immer nur: "Schließen Sie den TT an oder Es wurde kein kompatibles Gerät gefunden." Meine Vermutung ist ein Bug im Programm TT Home. Hier genau eine Inkompatibilität mit gewissen Chipsätzen.

      Kann mir jemand einen Tip geben oder gibt es noch ein anderes Programm um die Daten von TT zu bearbeiten?

      Grüße
      Dietmar

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Dietmar,

      teste mal an verschiedenen Rechner. Ansonsten scheinst Du alles wichtige erledigt zu haben. Theoretisch könnte evtl. noch das USB-Kabel Probleme bereiten (obwohl Windows das Gerät ja erkennt). Eine wirklich andere Vorgehensweise als oben von Dir geschildert hätte ich aber auch nicht.

      Wird denn nach dem Verbinden mit dem PC im Windowsexplorer auch der komplette Inhalt im Rootmenü angezeigt (Kartenmaterial + FW) ?

      Falls nicht anders möglich tausche das Gerät bei Deinem Händler um oder der soll Dir zeigen, dass bei ihm das Gerät mit TT-Home vernetzt werden kann.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""