Tom Tom GO 520 nach Update nur eingeschrenkte Funktion

  • Hallo,
    nach meinem letzten Update der Karten, kann ich keine Route mehr eingeben.
    Beispiel -am Navidisplay muß ich über dem Telefon drücken um das Telefon zu bedienen.
    Da ich aber über Reiseplanung kein Display habe , wo ich drücken könnte, geht immer das Telefon an.
    Auch bei allen anderen Bedienungen, kann ich nur die unter Hälfte benutzen.
    Weiß jemand einen rat ? Ich habe Reset und ein Backup gemacht.

  • Das hört sich nach einem Touchscreendefekt an.


    Was du versuchen kannst:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Da ich aber über Reiseplanung kein Display habe , wo ich drücken könnte, geht immer das Telefon an.

    Um das mal richtig zustellen, nicht das Telefon sondern die TomTom Dienste werden angeklickt. :!:

  • Danke für die Tipps.


    Trotz aller Versuche per Buckup , Fat 32 usw. bleibt das Problem.
    Ich werde das Navi entweder zur reperatur bringen oder ein neues anschaffen.
    Trotzdem vielen dank
    Mfg. Jürgen ( paschenborn )

  • Danke für die Tipps.


    Trotz aller Versuche per Buckup , Fat 32 usw. bleibt das Problem.
    Ich werde das Navi entweder zur reperatur bringen oder ein neues anschaffen.
    Trotzdem vielen dank
    Mfg. Jürgen ( paschenborn )


    Bitte, gern geschehen :thumbup:


    Wie schon vermutet wird es am Touchscreen liegen. Mit etwas Geschick und Lötkenntnissen kannst du es selbst rep.. Einige Screens sind auch mit Steckanschluß, da müsstest du nachsehen.