Via125 vergisst alte Verkehrmeldungen nicht

  • Hallo ! Wer kann mir weiterhelfen? Mein Tomtom kann mit alten Verkehrsmeldungen nicht umgehen,zum Beispiel alte Straßensperren zeigt es immer wieder an obwohl seit Wochen schon diese aufgehoben worden sind. Ich kann mit Hilfe meines Geräts rein theoretisch, meinen Heimatort nicht anfahren , weil alte Sperren die Strassen blockieren. Das nächste Woche im Ausland lustig werden , auch da soll es ab und zu Verkehrsmeldungen geben . Wie bekomme ich den Müll raus, wer weiß Rat. :evil:

  • Danke für den Rat mit dem Handbuch , aber das Problem mit der Sammelwut des Navis hatte eine andere Ursache . Das Ladekabel war vom Vorgängermodell und da waren noch alte Verkehrsmeldungen drauf. So hat es mir ein netter Verkäufer vom Media Markt , vorhin erklärt. Er hat mit der Reset-Taste den Müll vernichtet und wir hoffen dass kein Neuer sich ansammelt. Werde das Handbuch trotzdem mal durchstöbern, aber was soll die aggressive rote Zeile? Liebe Grüße. X(

  • Danke für den Rat mit dem Handbuch , aber das Problem mit der Sammelwut des Navis hatte eine andere Ursache . Das Ladekabel war vom Vorgängermodell und da waren noch alte Verkehrsmeldungen drauf. So hat es mir ein netter Verkäufer vom Media Markt , vorhin erklärt.


    Auf dem Ladekabel waren Verkehrsmeldungen drauf ?( Das ist ja wohl der größte Quatsch den ich je gehört habe.





    aber was soll die aggressive rote Zeile? Liebe Grüße. X(


    Wenn du die pinkfarbenden Zeilen meinst. 1. Was ist daran aggressiv :?: 2. Leider ist es bei vielen so - Brauche dringend Hilfe, möglichst innerhalb 5 Minuten. Wenn dann Tipps gegeben werden, wird oftmals nicht mal geantwortet ob es geklappt hat oder nicht, geschweige denn evtl. ein Danke.

  • Hallo zusammen ! Schaut momentan gut aus , die gesperrten Strassen sind auf dem Tomtom wieder offen und ich kann wieder ganz locker nach Hause fahren . Wenn das Navi wieder anfängt , sinnlose Verkehrsmeldungen zu sammeln , wickle ich ihn ein Bleiband um das Kabelstück damit er keine Signale mehr empfangen kann . Es ist nicht meine Aufgabe die falschen Daten immer wieder richtig zu stellen, wie es im Handbuch empfohlen wird . Das löschen von alten Verkehrsmeldungen sollte das Navi schon selbst hinbekommen. LG. :thumbup: