Die unendliche Geschichte der Aktualisierung. Kapitel 15426

  • Moin zusammen,


    wollte gestern "mal eben" mein GO 750 aktualisieren. :whistling:

    OK, neue Karte war ja angekündigt.... aber die nicht abwählbare SW fürs Navi?
    Na dann drauf damit, wird schon schiefgehen. Erfolg: Navi startet alle 2 Minuten neu, nix geht mehr.
    :thumbdown:
    Also wieder Murphys Gesetz.


    Heute freier Nachmittag, man hat ja sonst nix zu tun. Nochmal von vorn.


    - RESET, ClearFlash, CHKDSK... das volle Programm. Erfolg: NIX
    - Wiederherstellung mit Home. Erfolg: "Sie haben ein falsches Medium eingelegt, keine Wiederherstellung möglich."
    :?: :?: :?:
    - Explorersicherung aufspielen. Erfolg: Navi meldet sich ab, kein Medienzugriff.


    Nach dreimaligem wiederholen hatte ich die Faxen dicke. :cursing:

    - Karte raus, in Kartenleser, Karte löschen, Explorersicherung drauf, Karte ins Navi, alte Version läuft, mit Home aktualisiert.
    Erfolg:
    GO lebt auch mit neuer SW wieder
    :thumbup:


    Schnell noch - Backup mit Home und Explorer. :!: :!: :!:


    Denkste. Home sagt: PathDoesNotExist: Es wird versucht, einen Datenträger zu durchsuchen, der nicht vorhanden ist F:\.


    Also, trotz des allseits bekannten Kreuzes über der Hand, Gerät trennen. (Home findet ja die Speicherkarte nicht mehr)
    - RESET .... GO funktioniert
    - Karte raus und in Kartenleser, Explorersicherung durchgeführt, Karte ins Navi - Läuft!!! Sch.... auf Home-Sicherung


    Wer hat nu ne Macke? Home, NaviSW, NaviHW oder ich :?: :?:


    Es könnte alles so einfach sein. Viel Spaß mit TomTom @ Co. :D
    Glücklicherweise gehöre ich zu der Generation die noch Orientierungsfahrten mit Karten (diese großen unhandlichen Blätter mit bunten Linien) gemacht hat und diese auch lesen kann. 8)

    Gruß Henk

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Sch.... auf Home-Sicherung

    Die kannst du eh vergessen, sicher ist nur das Backup per Explorer.



    Na dann drauf damit, wird schon schiefgehen. Erfolg: Navi startet alle 2 Minuten neu, nix geht mehr.
    :thumbdown:


    In diesem Fall - die MapSettings.cfg löschen, oder auf dem PC "Mit meinem Gerät arbeiten" kurze Route planen. Danach sollte es funktionieren.

  • Wenn ich alle meine Versuche aufgezählt hätte wäre der Beitrag zu lang geworden.
    Hast ja recht, aber alles hat nicht geklappt. :)
    Immerhin war ich den Nachmittag über beschäftigt. :thumbup:
    Gruß Henk

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Wenn ich alle meine Versuche aufgezählt hätte wäre der Beitrag zu lang geworden.
    Hast ja recht, aber alles hat nicht geklappt. :)
    Immerhin war ich den Nachmittag über beschäftigt. :thumbup:
    Gruß Henk

    Wobei du oder dein Equipment aber daran nicht ganz schuldlos sind. Ich hatte weder beim GO 750 noch beim Go 950 irgendein Problem mit der neuen Karte.

  • Das mag sein, :whistling: wie auch immer. Jedenfalls wirds einem mit einem TT nie langweilig.

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D

  • Wenn das Navi dann immer noch nicht will und man es entnervt zweimal durch das Wohnzimmer geschleudert hat... ja das habe ich gemacht (Fliesenboden, hat mächtig gescheppert) :cursing:
    .... einfach mal ca. 10 mal den eigenen Willen des Navis respektiereren und immer wieder Neustart machen lassen.
    Siehe da, es geht. :thumbup:
    Meldet sich ganz freundlich mit Kennworteingabe als wenn nichts gewesen wäre. :thumbup:
    Oder ob es mitbekommen hat dass ich mich nach nem neuen Navi umgesehen habe? :S
    Wie auch immer, bis nach dem Urlaub kommt es nicht mehr an HOME.
    Die ersten zehn Ziele für eine Frankreich Küstentour sind gespeichert. Pssst ... zur Sicherheit auch noch auf dem alten One thrd. :whistling:
    Wünsche allen eine schöne Urlaubszeit mit funktionierenden Navis.


    Gruß Henk

    Sprechenden Menschen kann geholfen werden.
    Warum ich mit 50 den Motorradführerschein gemacht habe? Es ist nie zu spät eine glückliche Jugend zu haben.
    :D