Probleme beim Restor (Carminat 2.0 live Renault)

  • Hallo


    Habe dann doch noch Antwort vom TT-Support erhalten. Will dass denn auch mal hier posten. Da ich ja jetzt die Downloadversion habe, will ich diese Vorgehensweise aber nicht mehr probieren, da ich z.zT keine SD Karte dafür zur Verfügung habe. Aber vieleicht hilft es ja jemand, der die 60 Tage Aktualisierung "verpasst" hat.


    Hier die Antwort vom Support: :P



    Im Moment haben wir ein ungewöhnlich hohes Aufkommen an Anfragen und deshalb kann eine Antwort verzögert eintreffen. Wir möchten uns für Ihre Geduld bedanken.


    Um Ihre Carminat SD Karte neu zu installieren habe ich Ihnen eine Anleitung zusammengestellt, folgen Sie bitte folgenden Schritte:


    1. Manuelle Datensicherung
    Diese erstellen Sie wie folgt:


    - Erstellen Sie einen neuen Ordner mit dem Namen [DATENSICHERUNG] auf Ihrem PC.
    - Schließen Sie nun bitte Ihr Gerät über das beigelegte USB-Kabel an den Computer an.
    Falls Ihr Gerät eine SD-Karte verwendet, können Sie auch ein Kartenlesegerät verwenden.
    Stellen Sie sicher, dass TomTom Home (auch unten rechts das Logo in der Taskleiste) beendet ist.
    - Greifen Sie nun über den Arbeitsplatz auf Ihr Gerät oder das Kartenlesegerät zu.
    Sie sehen nun den gesamten Inhalt des Speichers.
    Drücken Sie jetzt die Tastenkombination [STRG + A] um alle Dateien und Ordner zu markieren.
    Sobald alle Dateien und Ordner markiert sind, drücken Sie bitte auf Ihrer Tastatur die Tastenkombination [STRG + C] um alle Daten zu kopieren.
    - Öffnen Sie jetzt den zuvor erstellten Ordner mit dem Titel [DATENSICHERUNG].
    Wenn dieser geöffnet ist, drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG + V], um die zuvor kopierten Daten in
    diesen Ordner einzufügen.


    Sie haben nun die Datensicherung manuell vorgenommen.
    Alle Daten, die auf der SD-Karte oder Festplatte Ihres Gerätes gespeichert sind, sind jetzt auf Ihrem Computer gesichert.
    Die Daten können ebenfalls auch auf ein externes Speichermedium (USB-Stick, ext. Festplatte od. CD/DVD) gesichert werden. Erstellen Sie dazu einfach einen Ordner mit der Bezeichnung "DATENSICHERUNG" auf dem externen Speichermedium und kopieren Ihr TT-LAUFWERK 1 zu 1 in diesen neu erstellten Ordner oder brennen die Daten via einer Brennsoftware auf eine CD/DVD.


    2. Formatierung und Initialisierung der SD Karte


    Öffnen Sie nun erneut den [Arbeitsplatz].
    Gehen Sie mit der Maus auf das Laufwerk [Gerät] oder [Kartenlesegerät] und klicken Sie die rechte Maustaste.
    Wählen Sie nun im Kontextmenü [Formatieren - FAT 32] aus und drücken Sie nun auf [Start].


    1) Entfernen Sie nun die SD-Karte und gehen Sie zu Ihrem Renault
    2) Legen Sie die SD-Karte ein und schalten Sie das Radio fuer 1 Minute ein danach wieder aus.
    3) Nun gehen Sie wieder ins Haus legen die SD-Karte ins SD Karten Laufwerk ein und Starten Sie Tom Tom Home.
    4)Tom Tom Home wird Ihnen nun Applikationen anbieten die Sie Aktualisieren müssen.


    3. Installierung der Anwendung
    Bitte fuehren Sie nun die folgenden Schritte aus:
    1. Öffnen Sie HOME
    2. Melden Sie sich an
    3. Verbinden Sie Ihr Geraet an den Computer
    4. Klicken Sie auf "mein Geraet/GO aktualisieren
    5. Es erscheint automatisch die Software, bitte aktualisieren und installieren Sie wie angegeben.


    4. Landkarte(n) aus der Datensicherung zurück holen:


    - Gehen Sie bitte zum Ordner mit dem Namen [DATENSICHERUNG] auf Ihrem PC.
    - markieren Sie darin den oder die Landkartenordner mit der rechten Maustaste (z.B. DE_AT_CH oder Europa) und drücken die Tastenkombination [STRG + C], um diese Ordner zu kopieren.
    - Anschliessend gehen Sie auf das Laufwerk, das Windows für Ihre Carminat SD Karte angelegt hat.
    - Dort drücken Sie bitte die Tastenkombination [STRG + V], um die zuvor kopierten Ordner aud die SD Karte einzufügen.


    Nun sollte die SD Karte wieder sauber in Ihrem Carminat funktionieren.


    Wenn das weiterhin nicht funkti
    Sollten Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie sich gerne wieder an mich oder einen meiner Kollegen wenden - wir helfen gerne!

  • Wäre einen Versuch wert. Von der Originalkarte (gedongelt) nur den Straßenkartenordner auf eine andere SD-Karte zu übertragen und dann aktualisieren.