Route mit Urban Rider abfahren.Aber Wie ???

  • Hallo
    ich habe mir das Urban RIder letzte Woche für mein Motorrad gekauft.Ich bin von dem Navi + Halterung sehr begeistert.Jetzt habe ich folgendes Problem :
    Ich wohne im Allgäu und möchte gerne fertige Routen von anderen Benutzern abfahren.Die Routen bekomme ich problemlos auf das Navi aber das Problem ist : Die Route ist wie eine Art Rundkurs über mehrere Pässe und die Route ist ca 100 km von mir entfernt.Wie stelle ich das jetzt an das ich an diese Route komme und diese dann auch abfahren kann ????????
    Habe gestern selber eine kleine Route mit dem Navi erstellt da war dann folgendes Problem : Ich musste bei jedem Ort den nächsten dann wieder auswählen das kannn ja auch nicht sein wenn ich eine Route mach bei jedem Wegpunkt wieder auf weiter stellen muss.
    Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Problemen helfen.
    Ich möchte im Sommer in die Dolomiten fahren und würde es schon gut finden wenn das Navi so funktioniert wie ich mir das vorstelle. :)


    Danke
    Grüßle

  • Hi
    Bei der Routenplanung mußt Du leider die Wegpunkte setzen sonnst kann er eine Vorgeschriebene Route nicht navigieren.
    Du mußt den Start od zu einen Wegpunkt als Ziel nehmen, dannach kannst Du die Rote abfahren.( Für die fertige Route die du Gedownloadet hast )

    mfg.45+

  • [Blockierte Grafik: http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif]


    So eine Tour besteht in der Regel aus mehreren Wegpunkten (bis zu 47) und einem Zielpunkt am Ende der Tour. Beim Planen der Tour musst du darauf achten, dass die Punkte als Wegpunkte gespeichert werden. Wenn die Tour, wie bei deiner ersten Probetour, nur aus Zielpunkten besteht, hält das Navi bei jedem Punkt an und beendet die Tour. Du bist ja auch am Ziel angekommen. Öffne noch einmal deine Tour und wandle alle Punkte außer dem letzten um in Wegpunkte. Dann wird dich das Navi zum Zielpunkt über die Wegpunkte führen, ohne an den Wegpunkten anzuhalten.


    Wenn du deine nächste Tour planst, dann wandle gleich den ersten Punkt um in einen Wegpunkt. Dann speichert das Navi die nächsten Punkte automatisch als Wegpunkte.


    Wenn du eine gespeicherte Tour (z.B. die Pässetour) lädst und du hast GPS-Empfang, berechnet das Navi eine Route vom aktuellen Standort zum ersten Wegpunkt. Von da geht es weiter von Wegpunkt zu Wegpunkt über die Pässe bis zum Zielpunkt. Wenn du keinen Satelittenempfang hast fragt dich das Navi, ob du einen Startpunkt eingeben möchtest. Den wählst du genau so aus wie alle anderen Weg- oder Zielpunkte.


    Übe die Tourplanung ein paar Mal bevor es Ernst wird mit der Urlaubstour. Dann wünsche ich dir viel Spaß in den Dolomiten.


    Lorenz

  • Hallo
    Danke für eure Antworten.Ich hatte bei meiner Route alle Punkte als Ziel angegeben :) deswegen war es sehr wahrscheinlich so das es jeden Ort als Ziel angesehen hat.Ich werde das ganze am Mittwoch nochmal testen und gebe euch bescheid wie es gelaufen ist :) Nochmal Danke für die Antworten
    Gruß
    Andi

  • Hallo zusammen,


    auch ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Urban Rider und habe folgendes Problem:


    Zum Testen habe ich eine kurze Route mit einem Ziel am Ende und 5 Wegepunkten geplant, mein Rider navigiert jedoch auf direktem Weg zum Ziel und ignoriert die eingegebenen Wegepunkte. Gebe ich die Wegepunkte als Ziel an, fährt er sie auch an. Auch das Verschieben der Wegepunkte ändert nichts. Daraufhin habe ich eine zweite Route geplant mit Start und Ziel an meiner Heimatadresse und einigen Wegepunkten, auch in diesem Fall navigiert der Rider nicht den ersten Wegepunkt an, sondern er will wieder direkt zum Ziel, einmal um den Block. Beim TomTom-Support sagte man mir, der Rider könnte keinen Rundkurs, z.B. von der Homeadresse aus navigieren. Das Handbuch habe ich schon durch - habt ihr eine Lösung für mich, bzw. was mache ich falsch?


    Vielen Dank im voraus


    Wilfried

  • Plane die Route mit >>Tyre<<


    Was ist eine Reiseroute?


    Eine Reiseroute ist ein Reiseplan, der neben Ihrem endgültigen Ziel auch


    Zwischenstopps einschließt.


    Eine Reiseroute kann folgende Elemente enthalten:


    • Ziel – Ein Ort auf Ihrer Route, an dem Sie anhalten möchten. :!:


    • Wegpunkt – Ein Ort auf Ihrer Route, den Sie passieren, an dem Sie aber :!:


    nicht anhalten möchten.