Welches Autonavi ist besser Tom One oder Go?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Autonavi ist besser Tom One oder Go?

      Welches Tom Tom 0
      1.  
        TomTom OneXL (2) 0%
      2.  
        TomTom Go 510/710/910 (0) 0%
      3.  
        TomTom Go 720 (0) 0%
      Edit, nach Absprache mit kotik habe ich seine Umfrage etwas modifiziert.
      In meinem unteren Beitrag steht auch warum. Ossi


      Hallo,

      ich überlege mir ein Navi zu kaufen und kann mich nicht entscheiden.
      Es gibt ja TomTom One v.1 und v.2 + TomTom Go.

      Ich möchte nicht mehr als 300€ + das Gerät soll TMC haben und Incl. Antenne, natürlich umsonst.

      Bitte um Hilfe.

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo kotik,

      willkommen im Forum, auch wenn Du einen schlechten Einstand hast.

      Weder der One v1 noch der One v2 haben einen TMC-Anschluß ! Insofern ist Deine Umfrage leider völlig falsch. Aus der One Serie haben nur die OneXL Geräte einen TMC-Anschluß (in der Europe Ausstattung liegt der TMC-Receiver bei, bei der Regional Ausstattung ist der Receiver optional).

      Bleibt wohl nur die Go 510/710/910 (TMC-fähig gegen Aufpreis), nur für den genannten Preisrahmen wird es wohl verdammt eng mit dieser Serie.

      Gruss Michael

      PS: melde Dich, wenn ich Deine Umfrage anpassen soll.

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo kotik,

      ich hab's korrigiert. Eine Stimme für's One XL konnte ich aber nicht löschen, dass ist Phillipos (falsches) Voting zum (ehemalig dort hinterlegten) Onev1. Die zweite ist von mir.

      Wenn Du die Priorität auf die Navigation legst und der von Dir oben erwähnte Preisrahmen und die TMC-Funktionalität weiterhin Bestand haben, kommst Du wohl am OneXL Regional nicht vorbei.

      Hier mal eine Vergleichstabelle von TT:

      http://www.tomtom.com/products/chart.php

      Karten kannst Du jederzeit vom TT-Server downloaden und auf allen Geräten installieren. Voraussetzung, DSL-Anschluss, Kreditkarte oder Vorkasse leisten, Account bei TT, ggf. neue SD-Karte und etwas Zeit.

      Hier kannst Du Dir das gesamte Kartenmaterial anschauen:

      http://www.tomtom.com/support/index.php?Language=3&query=karten&FID=5450

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Re: Welches Autonavi ist besser Tom One oder Go?

      "kotik" schrieb:

      Edit, nach Absprache mit kotik habe ich seine Umfrage etwas modifiziert.
      In meinem unteren Beitrag steht auch warum. Ossi




      dann lass mich aber bite nochmal wählen, hätte nämlich nicht das XL gewählt. das ist fälschung der wahl lieber ossi dafür gehst du in den knast ;)
    • Hallo kotik,

      wie ich etwas weiter oben schrieb weiß ich doch gar nicht was Du von dem Gerät primär möchtest. Willst Du nur navigieren empfehle ich den XL. Ist Dir z.B. die Freisprechanlage des Go 510 oder die aktive Halterung nützlich nimm das Gerät. Du wolltest Meinungen, nun hast Du sie.......... 8)

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""