Seltsamer Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seltsamer Fehler

      Hallo zusammen,

      ich habe mir gestern ein neues TomTom One gekauft. Das erste brachte gleich beim einschalten Keine Karte vorhanden. Dann bin ich zum Händler zurrück, der hat sichs angeschaut und gesagt, da stimmt was nicht damit. Er hat ein anderes geholt und eingeschaltet und siehe da esging. Nun bin ich heim und habe mir über das TT-Home eine Sicherung erstellt. Dann wollte ich die aktualisierung machen und dabei ist mir as TomTom abgescmiert. Einfach eingefrohren. Habe nach 1 Stunde mal den Restet Knopf versucht, aber der brachte auch nix. Ausschalten ging nicht mehr. Und dann auf einmal ging es aus. dann schaltete ich es ein und die Karte war wieder weg. Nun dachte ich, ja klar habe ja gesichert, aber da brachte er immer zu wenig Speicherplatz auf dem TomTom. Und dann Gerät vorschriftsmäßig getrennt und nun sagt er immer TomTom nicht formatiert und zeigt mir nurnoch über den Arbeitsplatz das Gerät als E: an.

      Gibt es ne Möglichkeit das Gerät zu formatieren oder was muß ich machen, denn die Wiederherstellung geht nicht, leider.

      Habe mir die Sicherung aber mal auf nen SD-Speicher gezogen und den eingesteckt, dann läuft das Gerät wieder einwandfrei.

      Danke.

      MfG

      Patrck

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Patrick,

      Du hast einen One mit internem Speicher, richtig ? Kopiere einfach nur das Kartenmaterial (z.B. D-A-CH) von der Datensicherung (SD-Karte) auf Deinen Rechner. Schließe dann den One an einem direkt auf dem Mainboard sitzenden USB Port an. Formatiere den One per FAT. Ziehe per Drag & Drop das Kartenmaterial auf den internen Speicher das One. Stelle eine Internetverbindung her und starte TT-Home. TT-Home lädt automatisch Aktualisierungen (die noch fehlende Firmware) herunter. Installiere alles was Dir von TT-Home angeboten wird auf Deinem One. Trenne den One über "Mein Gerät" vom Rechner (geht noch besser per Systray in der Taskleiste).

      Nach dem booten sollte der One wieder Dienst schieben. Zur Info, der One mit internem Speicher starte entweder über den internen Speicher oder über die SD-Karte, eine Kombination von beidem ist nicht möglich.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Black_Devil,

      das Spiel kenne ich auch. War bei meinem Laptop auch nicht anders. Bis ich die Ursache herausbekam, erlitt ich mehrere Wutanfälle......... :lol:

      Viel Spass noch Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    ""