Carminat neben der Strasse

  • Hallo'
    seit heute Nachmittag liegt mein Scenic 3 ca. 50 Meter neben der Strasse navigation dadurch unmoeglich weil immef wieder neu berechnet wird.
    position auch falsch habe mit google maps vefglichen.
    karte upgedatet...kein erfolg......auto stunden spaeter neu gestartet ....kein erfolg,...... weiss jemand weiter?
    danke fuer antwort

  • Du must sie SD-Karte vom Gerät rausnehmen.
    TT-home auf PC brauchst Du auch

    mfg.45+

  • Hallo, ich habe seit gestern mit meinem Carminat genau das gleiche Problem. Bin um 10.00 Uhr losgefahren, alles noch wunderbar. Ab ca.11.00 Uhr war meine Position ca. 100 Meter neben der Strecke und hat sich auch nicht mehr eingekriegt.


    Ich habe die SD Karte auch vorher aktualisiert und nach dem Problem auch nochmal.Nix zu machen Fehler bleibt. Ich habe auch schon von meheren gehört die die gleichen Probleme haben.


    Gruss


    Trinomic

  • Hallo! Genau seit diese Uhrzeit habe ich das gleiche pProblem! Habe auch auf dem scenicforum von welchen gelesen die auch seit gestern Probleme haben,dort wollte ich mich registrieren aber der Server antwortet nicht.
    Dann sind wir wohl nicht die einzigen mit dem Problem!!!
    wenn jemand was weiss' , melden!!!
    Das spart wohl erstmal den Gang zu Renault. Ich gebe natuerlich auch sofort bescheid!!!!!
    p.s. Das bettrifft meine Nagelneue SD Karte von Europa erst paar Tage alt, als auch meine alte Deutschlandkarte 2Jahre alt, beide funtionieren nicht mehr!!!!!
    Aktualisierungen haben Nichts gebracht.....

  • Hallo'
    seit heute Nachmittag liegt mein Scenic 3 ca. 50 Meter neben der Strasse navigation dadurch unmoeglich weil immef wieder neu berechnet wird.
    position auch falsch habe mit google maps vefglichen.
    karte upgedatet...kein erfolg......auto stunden spaeter neu gestartet ....kein erfolg,...... weiss jemand weiter?
    danke fuer antwort

  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein TomTom Carminat (Renault Scenic), bin vom gleichen Problem betroffen. Das tragische daran:
    ausgerechnet am vergangenen Samstag morgen (gestern) habe ich gegen 11.30 Uhr eine neue Karte installiert, und mein Gerät aktualisiert. Ich dachte schon das Problem mit dem "Neben der Spur fahren" läge an meiner Aktualisierung, aber bei den vielen betroffenen glaub ich dann eher nicht mehr daran.


    Und zu allem übel musste ich mit dem "Neben der Spur" Ding heute die Urlaubsfahrt antreten.


    Wäre auch froh wenn bald jemand von einer Lösung erfährt, ich versuche aber morgen auch mal bei TomTom anzurufen.


    vG


    Jan

  • Wie schaut es nach dem neu Aufsätzen der SD-Karte aus ( Navigation wieder Herstellen ) :?::?:

    mfg.45+




  • Habe heute mal den Support von TomTom angeschrieben, vielleicht gibt es ja eine Antwort.

  • Zum Glück sind unsere Geräte dan ja offensichtlich nicht defekt, sodern wahrscheinlich ein Softwareproblem.
    Wer was erreicht meldet sich hier ok?
    Viele Grüsse :thumbup:

  • hallo liebe leute!


    bin echt froh das ich nicht der einzige bin.habe auch seit gestern vormittag das selbe problem.


    habe auch schon alles mit der karte versucht. gerät zurücksetzen kein erfolg!hoffe es gibt bald eine lösung!


    an der karte kann es auch nicht liegen,denn ich habe die original DACH karte probiert,die geht auch nicht.


    lg roman

  • Hallo Allerseits!




    Wie ich gerade anderswo gelesen habe,


    scheint ein neues Quick-Fix die Probleme zu lösen.


    Allerdings ist es wohl so, das TTH neue Quick-Fix Daten erst runterlädt,


    wenn die Alten nicht mehr ganz frisch sind.




    Kurzfassung:


    täglich mit TTH updaten, dann sollte es bald wieder gehen...




    Grüße


    P.S.
    Dies ist kein Crossposting, sondern die selbe Antwort auf eine andere Frage!

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Guten Tag allerseits,


    genau dieses Problem hatte ich am Samstag auch. Ganz toll, damit in Leipzig den Sandmännchenweg zu finden. Ich hab mir dann 'ne Strassenkarte gekauft .... Seit mehr als gefühlten 100 Jahren wieder mit Karte gefahren, aber gefunden. :thumbup:


    Lösung:
    Am Sonntag hab ich meine SD-Karte mit TomTom-Home auf eine Sicherung (4 Wochen oder noch älter) zurückgesetzt, dann aktualisiert und alles funzt wieder. Heute morgen nach Magdeburg ausprobiert, kein
    "weghopsen" mehr, alles paletti.


    NixNux

  • Hallo Zusammen!


    Habe nun nochmal auf der tomtom home Seite die Software samt Gps Fix intalliert und nun funktioniert es.
    Aber ich habe das Navi sozusagen zurueckgesetzt wie es auf einer franzoesischen Seite beschrieben wurd-


    -Sd Karte entfernen
    -PKW verlassen bis Navi mit Türverriegelung aus geht.
    -Tür oeffnen und !ohne! SD Karte das Navi einschalten!
    -PKW wieder verlassen bis Navi ausgeht.
    -Jetzt wieder zum PKW, oeffen , Sd Karte reinschieben und Navi starten........Jetzt ist das Navi zurückgesetzt und spielt die neukonfigurierte Karte ein.


    Viel Erfolg!

  • Bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum es überhaupt soweit gekommen ist obwohl es sich ja immerhin um eine"Plug and play" loesung handelt bzw, ein Festeinbau der vorher ohne Probleme bei mir ueber 2 Jahre lief.... ;)

  • Also hab alles versucht was hier mittlerweile als Lösungen angeboten wird aber der Erfolg blieb aus , hat jemand vielleicht mal noch eine verständliche Lösung zu bieten, wäre sehr nett !?

  • Hallo !


    Also hab die Nacht noch mal gefummelt, jetzt läuft es wieder , noch mal ein Update gemacht und wie von anderen beschrieben , das Spiel mit der Tür auf Tür zu und dann Karte rein , siehe da es geht wieder !

  • Also hab alles versucht was hier mittlerweile als Lösungen angeboten wird aber der Erfolg blieb aus , hat jemand vielleicht mal noch eine verständliche Lösung zu bieten, wäre sehr nett !?

    Auf der Hompage von TomTom ist direkt ein Link (in rot!) zum Thema!


    Grüße

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck