Rider 2 läuft nach Update neben der Spur

  • Hallo,
    ich habe das Problem, das mein Rider 2 nach einem Update am 23.06.12 auf einmal ca. 500 meter :cursing: neben dem eigentlichen Standort läuft.
    Es ist also keine Navigation mehr möglich da die Route nicht mit der übereinstimmt auf der ich mich befinde.
    Das ist für mich ein großes Problem da ich diese Woche nach Italien in Urlaub fahren werde und auf das Navi angewiesen bin.
    Ich bin für jeden Ratschlag Dankbar.


    MfG 1150gummikuh

  • Moin,


    ich hänge mich mal an diesen Post dran, wenns kein Problem ist 8)


    Ich habe genau das gleiche Problem. Ein navigieren ist absolut unmöglich.


    Ich hatte dummerweise das update unmittelbar vor unserem Kroatienurlaub noch durchgeführt und die Navigationsprobleme auf die bergige Landschaft geschoben. Zurück in Hamburg musste ich feststellen, das dieses Verhalten eben nicht an Serpentinen und Bergen liegt. Ich dachte erst an ein defektes GPS Modul aber das scheint es nicht zu sein, wenn ich das hier lese. Zudem war das Phänomen nicht sofort nach dem update feststellbar.


    Ich habe, weil die aktuellen Europakarten größer als 2 GB sind und ich Europa komplett auf dem Navi haben wollte, das update erst auf meiner 2 GB Speicherkarte installiert und nach Funktionsprüfung dann auf eine 4 GB Speicherkarte kopiert. Anfänglich war hier noch nichts von diesen Problemen feststellbar oder ich habs nicht gemerkt.


    Vorgestern habe ich dann mit Tyre eine Route zusammengestellt und die auf die Karte kopiert. Absolut kein Navigieren möglich. Heute dann die 2 GB Karte mit dieser Route und direkt Eingabe von Zielen getestet. Kein Navigieren möglich, zu 95 % befinde ich mich neben der Strecke.


    Auch ich benötige dringend Tips.

    MfG
    Thomas


    Rider 2
    99er Harley Davidson Heritage Softail

  • Nabend,


    hab das jetzt mal komplett abgearbeitet.


    Erster Test vor der Haustür....ernüchternd, wieder zeigte das Rider meine Posrition etwa 50-100 Meter neben der Straße an aber morgen früh auf dem Weg zur Arbeit werd ichs testen.


    Danke vorerst :thumbup:

    MfG
    Thomas


    Rider 2
    99er Harley Davidson Heritage Softail

  • hallo erstmal, hab mich wegen dem gleichen problem grad mal angemeldet. bin am di noch eine tour mit meinem tt gefahren, ohne probleme. heute eine tour richtung austria geplant, treffen in passau, dabei fahr ich aber meistens nicht die gleiche tour, wie mir mein tt angibt. weil ich wegen der schnellen anfahrt nicht alles umstellen will. aber als ich dann die tour starten wollte, steh ich auf einmal neben der spur. eine navigation war somit keinesfalls möglich. gott sei dank hat der gute biker trotzdem immer noch ein karte dabei.
    scheen gruass
    rainer

  • Hallo,
    habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Aktualisierung der Quick-GPS Daten den Fehler beseitigt hat.
    Am einfachsten, über TT-Home eine Aktualisierung durchführen. Ein Versuch ist es wert.


    Gruß

  • Hallo Allerseits!


    Wie ich gerade anderswo gelesen habe,
    scheint ein neues Quick-Fix die Probleme zu lösen.
    Allerdings ist es wohl so, das TTH neue Quick-Fix Daten erst runterlädt,
    wenn die Alten nicht mehr ganz frisch sind.


    Kurzfassung:
    täglich mit TTH updaten, dann sollte es bald wieder gehen...


    Grüße

    TomTom Go720T (z.Zt. inaktiv)
    TomTom 5150 Truck

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Habe zuerst Clearflash versucht, ohne Erfolg.
    Navigatsionsgerät wieder Herstellen (langsamer Rechner :) ) hat dann den gewünschten Erfolg gebracht.
    Hat leider bis mitten in der Nacht gedauert, deshalb kann ich jetzt erst antworten.


    Hoffe das den Anderen auch damit geholfen werden konnte.
    LG 1150gummikuh

  • Vielen Dank für die Tipps.
    Habe zuerst Clearflash versucht, ohne Erfolg.
    Navigatsionsgerät wieder Herstellen (langsamer Rechner :) ) hat dann den gewünschten Erfolg gebracht.
    Hat leider bis mitten in der Nacht gedauert, deshalb kann ich jetzt erst antworten.


    Hoffe das den Anderen auch damit geholfen werden konnte.
    LG 1150gummikuh


    Hi
    Freut mich das er wieder läuft :D

    mfg.45+

  • Moin,


    clearflash und wieder herstellen haben keinen Erfolg gebracht. Hab gestern abend 3 Stunden mit dem Zeug verbraten.
    Heute auf dem Weg zur Arbeit das gleiche Theater, immer einige hundert Meter neben der Strecke :thumbdown:


    Ich beobachte dann auch mal TT Home und hoffe auf den Fix :evil:


    Der erste, bei dem der Fix gewirkt hat, möge sich doch hier kurz räuspern :thumbup:

    MfG
    Thomas


    Rider 2
    99er Harley Davidson Heritage Softail


  • Wird Dir GPSfix zum Download angeboten :?:

    mfg.45+

  • Moin,


    yoo, hab den Fix vorhin direkt nach meinem Post angeboten bekommen und ihn installiert. Die Proberunde war positiv. Scheint alles wieder zu laufen :thumbup:

    MfG
    Thomas


    Rider 2
    99er Harley Davidson Heritage Softail

  • Der erste, bei dem der Fix gewirkt hat, möge sich doch hier kurz räuspern

    hallo zusammen, hab heut noch mal ein Quickfix update gemacht. hatte mein tt dannheute nachmittag im auto dabei und lief die ganze zeit auf der spur.
    ich hoff das bleibt auch so. werd jetzt aber auf alle fälle ein backup erstellen.
    schönen gruss an alle betroffenen.
    Rainer

  • Hallo Zusammen,


    hatte das Problem auch nach dem letzten Up Date.
    Habe es auch erst auf die Alpen geschoben und eventuellem schlechten Satelittenempfang.


    Nach mehrmaligem Reset und einer Woche nicht benutzen geht es jetzt wieder.


    Mal sehen wie lange. ?( 8)