Hilfe für Newbie - Unterschiede Rider -> Rider 2 -> Urban Rider

  • hi,


    nach langem verweigern muß ich mich nun auch der problematik eines motorradnavis stellen (die augen können die karte auf dem tankrucksack nicht mehr richtig erkennen ;) )


    nun suche ich nach einem (gebrauchtem) gerät.


    was ich nicht weiß - und nirgendwo gefunden habe - wo ist der unterschied zwischen dem rider 1, dem rider 2 und dem urban rider.


    auf der tomtom-seite kann ich dazu nichts finden.


    kann ich die karten für den rider 2 oder urban rider auch im rider 1 benutzen ???




    besten dank im voraus für eure nette hilfe

  • Hi Wolff ;) , ein Unterschied ist z.B., dass bei Rider 1 und 2 die Karten auf SD-Kartenchips (oder wie nennt man die?) zu kaufen und zu installieren waren. Fand ich eigentlich sehr praktisch. Der Urban hat keinen Kartenslot mehr. Hab jetzt den Urban Rider und musste gleich die große Karte, die nun runterzuladen bzw vorinstalliert ist, nehmen wobei x Länder dabei sind, die ich nie im Leben brauchen werde. Brauchte in erster Linie nur Polen, Weißrussland und Russland neben Deutschland. Ansonsten sehe ich eigentlich keinen großen Unterschied, nur fand ich den Rider II eigentlich perfekter in allen Handhabungen. Nur ist das Ladeteil beim Rider I und II mit einem Schwachpunkt bzgl der Vibrationen am Moped. Ich hatte meinen Halter "aufrüsten" lassen und erst danach war Ruhe mit den Ladeaussetzern im Betrieb.