TomTom 910 navigieren mit UK Postleitzahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom 910 navigieren mit UK Postleitzahlen

      Hallo und guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und Besitzer eines TomTom 910. Bis jetzt eigentlich keine Probleme. TMC wurde ja ausgiebig besprochen im Forum, Umtausch der TMC-Antenne lief aber eigentlich perfekt.
      Jetzt zu meinem Problem, ich wollte letztens in den UK nach Postleitzahlen navigieren, stellte aber fest, dass mein TomTom keine Buchstaben am Anfang einer Postleitzahl akzeptiert. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht helfen? Auch ich muss dazu sagen, ich bin ein Mac User und kein Windows User.
      Vielen Dank im Voraus

      Notoyhund

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo notoyhund,

      herzlich willkommen im Forum.

      Wie hast Du denn die PLZ eingegeben ? Du bist scheinbar nicht über die separate PLZ-Eingabe für UK / NL gegangen. Schau mal im Menü "Navigieren zu" > "Adresse" > "Postleitzahl" > "Great Britain" nach. dort kannst Du mit der Buchstabeneingabe arbeiten.

      Viel Spass dabei wünscht Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo notoyhund,

      welche Karte hast Du denn gewählt ? Es funktioniert nur mit der Western & Central Europe. Hast Du evtl. eine andere Karte gewählt ?

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • "notoyhund" schrieb:

      Hallo Ossi,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau den normalen Weg, wie du beschrieben hast, bin ich gegangen. Ich komme aber nur bis Postleitzahl. Dann ist bei mir Schluß.

      Gruß

      Notoyhund


      Was genau heißt "Schluß" ? Gibt es bei Dir den Button PLZ gar nicht, ist er grau hinterlegt oder bleibt das Gerät hängen wenn Du den aktiven Button gedrückt hast ? Welche Firmware (z.B. FW 6.525) läuft bei Dir und welches Kartenmaterial (Version z.B. v660.xxxx) ? Hast Du schon mal einen Reset gemacht ? Was meinst Du mit mit "ich bin kein Windows User" ? Reden wir vielleicht über die Planung per virtuellem Go im TT-Home Programm ?

      Schreib mal was dazu.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • meine FW ist 6.525. Ich bin Mac User. das heisst, dass ich bis heute über USB 1.1gefahren bin. Im Forum habe ich gelesen, dass ich auch über USB 2.0 fahren kann, wenn ich den neuesten Update auf Mac habe und das habe ich. Also muss ich dies ausprobieren. Virtuelles Go geht aber über Mac Computer leider nicht.

    • Was genau heißt "Schluß" ? Gibt es bei Dir den Button PLZ gar nicht, ist er grau hinterlegt oder bleibt das Gerät hängen wenn Du den aktiven Button gedrückt hast ?


      Und was ist mit dieser Frage ?

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,

      sorry, dass ich jetzt erst antworte. Ich komme bis incl. Button PLZ. Wenn ich dich recht verstehe, sollte dann noch die Unterscheidung NL und GB kommen, aner diese kommt nicht. Holländische Postleitzahlen sind kein Problem, da sie mit Zahlen beginnen. In GB beginnen sie aber mit Buchstaben und da ist das Problem.

      Notoyhund