Problem mit TMC Antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit TMC Antenne

      Hallo!

      ich habe die TMC antenne meines tomtoms angeschlossen und dann meinen tomtom eingeschaltet....

      das problem ist er erkennt diese anscheinend gar nicht? jedenfalls beomme ich keinen grünen, oder gelben punkt in der bildschirmecke ... muss ich die noch irgendwie aktivieren?

      immer wenn ich auf verkehrsinfos klicke will er eine bluetooth verbindung herstellen, aber er soll sich diese ja per tmc holen


      gruß

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo newbie,

      schreib doch mal was für ein TT Du nutzt und vorallem welche Firmware Version auf dem Gerät läuft. Unter FW 6.524 läuft kein TMC-Receiver.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Einfach nach dem Aufstarten auf die "Satellitentreppe" tippen. Unten rechts über "Fertig" steht dann Version 6.5xxxx

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Du musst einen Account bei TT anlegen. Das machst Du entweder über die TT-Hompage direkt oder über den Go. Bei letzterer Variante geht es aber nur über ein bluetoothfähiges Handy und einen Handyvertrag mit Datenfunktion.
      Wenn die Einträge auf dem TT und im TT-Account identisch sind, schließt Du einfach den Go an TT-Home an. Die Software schlägt Dir eine Aktualisierung der Firmware automatisch vor. Lade herunter und installiere auf Dein Gerät. Das war`s schon. Mach vorher ein Backup Deiner Daten !

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo TomTom Freunde,

      Bin in diesem Forum neu.

      Habe die TMC Antenne zum zweiten Mal vom Support getauscht bekommen und jetzt die Version, die eigentlich funktionieren sollte. Leider funktioniert sie nicht.

      Nach dem Einstecken kommt eine Meldung: Mit TMC receiver verbunden.

      Der Kreis rechts oben ist jedoch mit einem roten Kreuz markiert. Wenn ich rechts die Information zum Verkehr abfrage, dann kommt die Meldung: Kein TMC Empfang in dieser Region. Wir sind jedoch in keinem Funkloch, jede Menge Sender.

      Kann es sein, dass die Antenne zum dritten Mal nichts taugt?

      Oder gibt es sonst eine Lösung?

      Vielen Dank für Eure Antworten.

      Gruß

      Peter
      ______________________

      910 V 6.525 TMC 4V00.013

    • Hallo Peter,

      willkommen im Forum.

      Du bist ja im Besitz der neuesten (dritten) Receivervariante. Diese ist (endlich) konkurrenzfähig und steht den Produkten von Garmin & Co. nicht nach. Dein Problem sehe ich in einer falschen Einstellung im Verkehrsmenü. Deaktiviere dort die Funktion "Verkehrsinfo einschalten" (der Button muss dann farbig hinterlegt sein). Du hast m.E. den (kostenpflichtigen) TT-Trafficservice aktiviert. Das TT kann aber nur eine der beiden Verkehrsnachrichtenmöglichkeiten verwalten.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,

      Vielen Dank für die Antwort. Leider war das nicht ausreichend, ich habe zwar vorrübergehend mit einem bluetooth gearbeitet, dieses ist jedoch nicht ständig verfügbar.

      Mußte nach Kontakt zum support nochmals alles einsenden, habe einen car mount getauscht bekommen und mein Gerät sowie die Antenne zurück.

      Nach nochmaligem Aufspielen der Version 6.525 (vom support kam der 910 mit der V 6.222 zurück, die nicht funktioniert hat) funktioniert jetzt alles korrekt.

      Beste Grüße

      Peter
      ______________________

      910 V 6.525 TMC 4V00.013

    ""