TomTom One IQ Routes - Übertragung Karten von PC auf Navi geht nicht

  • Hallo zusammen,


    mein Navi wurde mit der serienmäßigen Europakarte ausgeliefert. Für einen USA-Urlaub habe ich diese Karte auf den PC ausgelagert und eine zusätzlich gekaufte USA-Karte installiert. Bei der Löschung der Europa-Karte habe ich in TomTom Home die Funktion "Karte von Gerät löschen" benutzt, um Platz im Navi zu schaffen. Leider hat sich herausgestellt, daß das Programm damit wohl den PC meint und die Karte wurde auch vom PC gelöscht. Gottseidank hatte ich die Dateien vorher zur Sicherung in ein separates Verzeichnis kopiert. Also Dateien in das TomTom-Verzeichnis zurückkopiert. Jetzt nach der Rückkehr habe ich die USA-Karte wieder vom Navi gelöscht. Allerdings erkennt TomTom-Home die Europakarte nicht und gibt mir keine Möglichkeit, diese wieder auf das Navi zu übertragen. Das Programm bietet lediglich die Übertragung der USA-Karte an, obwohl beide Kartendateien im gleichen PC-Verzeichnis liegen.




    Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen, was ich tun kann (außer eine neu Europakarte zu kaufen)?




    Vielen Dank und viele Grüße


    Quax

  • Hi
    Wenn es über home nicht funkt.
    Dann Versuchs Manuell:
    Kartenordner im Gerät löschen ( USA )
    Europakarte ( Ordner ) ins Navi kopieren.

    mfg.45+

  • Hi
    Wenn es über home nicht funkt.
    Dann Versuchs Manuell:
    Kartenordner im Gerät löschen ( USA )
    Europakarte ( Ordner ) ins Navi kopieren.


    Nachtrag:
    Home:
    Menü Karten zum Kauf / Mein Gerät Verwalten u. Inhalte auf meinem Computer
    kannst Du es auch versuchen

    mfg.45+

  • Hallo 45+,




    vielen Dank für Deine Antworten. Dein Vorschlag Nr. 1 hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Die Europa-Karte ist jetzt zwar drauf, aber ich erhalte die Anzeige, daß die Karte nicht verwendet werden kann/darf. Vorschlag 2 funktioniert nicht, da die Europa-Karte in dem Kauf-Reiter garnicht angezeigt wird.




    Vielleicht hast Du ja noch einen Tip, wie ich das Problem lösen kann?




    Vielen Dank und viele Grüße


    Quax

  • Hi
    Wie sieht es mit den Vorschlägen : Gerät verwalten und Inhalte auf meinem Computer aus :?:
    Frage: Wie du die USA Karte gekauft hast hast Du auch eine neue FW ( Firmware) auf dem Navi Installiert :?:

    mfg.45+

  • Hallo 45+,


    vielen Dank für Deine Antworten. Ich habe am Wochenende nochmal fast zwei Stunden alles mögliche probiert, aber nichts hat zum gewünschten Erfolg geführt, ich kriege die Europa-Karte nicht zum Laufen. Ich habe daher das Handtuch geschmissen und mir gleich ein neues TomTom gekauft (der Unterschied zwischen einer neuen Karte und einem neuen Gerät war jetzt nicht so groß.


    Viele Grüße


    Quax