Tomtom GO910

  • Hallo,


    ich habe ein 6 Jahre altes Tomtom GO910, welches 2 Probleme hat.


    1. Da der Akku nur noch wenige Minuten hielt, habe ich mir einen Ersatzakku von Fa. WEISS (3,7V, 2600mAh) gekauft und diesen eingebaut. Das Navi funktioniert, jedoch lässt sich dieses weder mit dem 220V noch 12V Ladekabel laden. Beim Anschluss der Ladekabel leuchtet zwar die grüne Lampe, jedoch wird der Akku nicht aufgeladen. Ich habe den Akku bei WEISS reklamiert, jedoch stellt sich beim neuen Akku das gleiche Problem dar.


    2. Wenn ich das Navi mit angeschlossenem Ladekabel im PKW nutze, stellt es sich immer wieder von allein an. Heißt, ich stelle das Navi aus und nach wenigen Sekunden schaltet es sich wieder selbstständig ein. Erst wenn ich das Ladekabel abziehe, bleibt es auch aus, was anfänglich nicht so war. Ich habe mir auf Anraten die neueste Software runtergeladen, was jedoch keine Besserung brachte. Wenn ich es mit dem 220V Ladekabel auf meinem Schreibtisch lade, ist dies nicht der Fall.


    Vielen Dank für Infos, da ich mit dem Navi immer recht zufrieden war und es gerne weiterhin nutzen möchte.

  • jedoch lässt sich dieses weder mit dem 220V noch 12V Ladekabel laden. Beim Anschluss der Ladekabel leuchtet zwar die grüne Lampe, jedoch wird der Akku nicht aufgeladen.


    Evtl. liegt es an der Anschlußleiste. (bei der Montage Lötpunkt abgerissen) Einfach die Anschlußleiste nachlöten.



    Wenn ich das Navi mit angeschlossenem Ladekabel im PKW nutze, stellt es sich immer wieder von allein an. Heißt, ich stelle das Navi aus und nach wenigen Sekunden schaltet es sich wieder selbstständig ein.

    Mach einen RESET und schliesse es dann an.

  • Hallo Leander,


    kannst du das Anlöten bitte genauer erklären?


    Hast du vielleicht Bilder oder gibt es eine Anleitung zu diem Problem irgendwo im Internet?


    Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben…


    Gruß,
    MM