Kartenupdate bei Tom Tom XL 30er Serie

  • Hallo,


    wir haben uns bei ebay ein neues Navi ersteigert. Unser letztes war von Falk, aber da gibt es kein Kartenupdate mehr. Nun wollte ich bei dem ersteigerten ein Kartenupdate machen. Ich habe mir die Software von der TomTom Seite für MyTomTom runtergeladen, doch mein PC (Windows 7, 64 bit) sagt: Kein Tom Tom angeschlossen.


    Des weiteren habe ich noch eine Frage gibt es bei der 30er Serie schon den Fahrspurassistenten? Ich finde es sehr verwirrend auf der Autobahn, vor allen Dingen an einem Autobahnkreuz mit diesem Navi zu fahren. Er sagt nur immer: Ausfahrt vor Ihnen, fahren Sie auf die Autobahn. Aber er gibt nicht an welche Autobahnauffahrt ich nehmen soll. Wenn ich überhaupt nicht ortskundig bin hab ich mich da schnell verfahren.


    Vielen lieben Dank an alle die hier hilfreich mit Rat den Nutzern zur Seite stehen
    Snowowl

  • Ich habe mir die Software von der TomTom Seite für MyTomTom runtergeladen, doch mein PC (Windows 7, 64 bit) sagt: Kein Tom Tom angeschlossen.

    Das ist für dein Gerät die falsche Software, du musst TOMTOM Home downloaden und inst.



    Des weiteren habe ich noch eine Frage gibt es bei der 30er Serie schon den Fahrspurassistenten?


    Nur beim XL IQ Routes und XL Classic, der normale XL kann das nicht.
    Voraussetzungen für den Fahrspurassistenten
    Der Fahrspurassistent ist auf folgenden Geräten verfügbar:
    [list][*]GO LIVE 800 series [*]GO 1000 series [*]GO 950/750/550 [*]GO 940/740/540 [*]GO 930/730/630/530 [*]GO 920/720/520 [*]Via series [*]XXL IQ Routes [*]XXL Classic [*]XL LIVE IQ Routes [*]XL IQ Routes ² [*]XL Classic [*]XL IQ Routes [*]Start 60 [*]Start 20 series [*]Start ² [*]Start Classic [*]ONE IQ Routes [*]Blue & Me TomTom 2 LIVE [*]Blue&Me - TomTom [*]Carminat TomTom [*]Carminat TomTom LIVE [*]Mazda Navigation (NVA-SD8110) (LIVE) [*]Mazda Navigation System NB1 (LIVE) [*]Sony XNV series [*]TomTom Connect [*]Lexus CT MoveOn Navi [*]Rider Pro, Urban Rider [*]App for iPhone / iPod touch (1.2 oder höher)Für diese Funktion müssen die Anwendungsversion 8.xxx und die Kartenversion
    8.00.xxxx (oder höher) auf dem Gerät installiert
    sein. Carminat TomTom: Anwendungsversion 8.840, Kartenversion 8.40.

  • Vielen lieben Dank für den Hinweis, dass ich die falsche Software habe ... lach ... da hätte ich ja noch lange rumprobieren können.


    Na das ärgert mich jetzt ein bisschen dass es den Fahrspurassistenten nicht gibt, denn er war eindeutig in der Auktion abgebildet. Da hat der Anbieter wohl die Daten von einem anderen Navi in die Auktion reinkopiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass die Dame / der Herr die Autobahnen zumindest ansagt?

  • Das mit dem Kartenupdate hat wunderbar funktioniert heute morgen. Habe leider jetzt aber das Backup über TomTom Backup gemacht.... na ja zur Not kann ich demnächst noch mal eine Kopie ziehen.

  • Das mit dem Kartenupdate hat wunderbar funktioniert heute morgen. Habe leider jetzt aber das Backup über TomTom Backup gemacht.... na ja zur Not kann ich demnächst noch mal eine Kopie ziehen.

    >>Backup<< schnellstens nachholen. Das von TT wird jedesmal überschrieben.

  • Vielen lieben Dank für den Hinweis, dass ich die falsche Software habe ... lach ... da hätte ich ja noch lange rumprobieren können.


    Na das ärgert mich jetzt ein bisschen dass es den Fahrspurassistenten nicht gibt, denn er war eindeutig in der Auktion abgebildet. Da hat der Anbieter wohl die Daten von einem anderen Navi in die Auktion reinkopiert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass die Dame / der Herr die Autobahnen zumindest ansagt?

    Ich würde das reklamieren.

  • Ich seh aber nie die Spuren auf meinem Navi, dass ist ja das Problem. Ich habe jetzt gerade unter Einstellungen geschaut, aber da seh ich leider auch nichts mit Spurbildern, die eventuell ausgeschaltet sind. Unter welchem Menuepunkt würde isch das denn verbergen?