Karte komplett speichern

  • Hi,


    ich brauche etwas Hilfe beim Speichern der Karte. Ich habe ein kleines TomTom, da passt die große neue Europakarte nicht drauf, sondern ich muss mich für Abschnitte entscheiden. Am Telefon hat mir Frau Tomtom gesagt, dass ich die komplette Karte auch auf dem Laptop speichern kann und so unterwegs nach Bedarf vom Laptop aus den Navi aktualisieren kann.



    Ich bekomme es nicht hin, dass ich mir alle Abschnitte aus dem Netz herunterlade. Ich muss immer einen herunterladen, der dann dierekt auf das Navi gespielt wird. Das will ich aber nicht, ich habe mich für einen Kartenausschnitt entschideden, Europa-Mitte, möchte aber die anderen Kartenausschnitte gerne auf meinem Laptop zwischenspeichern, aber ich weis jetzt nicht, wie ich die downloaden kann, um sie dann mit Tomtomhome2 dann auf den Navi überspielen kann bei Bedarf, ohne das Internet anhaben zu müssen.


    Kann mir da jmd. helfen?

  • ich habe noch gesehen, dass ein Einschub für eine Speicherkarte vorhanden ist. Kann man vlt. eine zusätliche Speicherkarte in das Tomtom Navi installieren?

  • Hi
    ja kannst Du machen
    4-8 Gb meine Empfehlung
    Karte ins Navi stecken und mit PC verbinden home fragt Dich welchen Speicherplatz es nehmen soll

    mfg.45+

  • ich habe noch gesehen, dass ein Einschub für eine Speicherkarte vorhanden ist.

    Da steckst du eine mindestens 4 GB SDHC Karte rein und darauf kannst du dann die kompl. Europakarte inst.

  • danke für Eure Antworten. Ich habe nur mal von einer Telefonfrau von Tomtom gehört, als ich vor einiger Zeit mal die Hotline anrief, dass nicht alle Tomtom Go 730 Speicherkarten mit mehr als 2 GB verwalten könnten, weil die Geräte dafür schon zu alt seien, aber sie konnte mir nicht sagen, ob das für mein Gerät auch zutrifft, weil ich da die Seriennummer nicht parat hatte.


    Also, ich könnte theoretisch mir eine beliebige Speicherkarte wie für Digicams kaufen, zB. 4 GB und kann die einfach dort hineinstecken, auch ohne diese Speicherkarte formatieren zu müssen oder sonst was - einfach nur reinstecken und das Gerät macht alles selber?


    Sollte man "bestimmte" Speicherkarten nehmen? Oder kann ich jede beliebige nehmen?

  • Ich habe nur mal von einer Telefonfrau von Tomtom gehört, als ich vor einiger Zeit mal die Hotline anrief, dass nicht alle Tomtom Go 730 Speicherkarten mit mehr als 2 GB verwalten könnten,

    Das war doch keine Erotik-Hotline, oder 8o dann könnte man verstehen, dass sie von Navis 0-Ahnung hatte. :D