Taiwan Karte

  • Tach,


    weiß das TT navi auch in Taiwan kaufen kann, mit Taiwan Karte, weiß jemand ob ich dann wenn ich zurück in Deutschland bin mir ne deutsche karte holen kann???
    Meine befürchtung ist das es problem mit den schriftzeichen gibt.
    Wolte mir hier in Taiwan ein TT kaufen kostet etwas weniger....


    Danke

  • Hallo Jens_ab,


    da die Hardware identisch mit den in Amerika / Europa verkauften Geräten ist, sehe ich eigentlich keine Probleme. Der Unterschied liegt ja in der Eingabe der Adressdaten. Die werden im Gegensatz zum hiesigen Kartenmaterial "gemalt". Versuche mal in Taiwan am Gerät auf Deutsch oder Englisch umzustellen und probiere es aus. Wenn das funzt gibt es mit dem hier downloadbaren Kartenmaterial auch keine Probleme. Im schlimmsten Fall mußt Du hier vielleicht eine hiesige Firmware downloaden (kostenlos).


    Welches Gerät willst Du eigentlich erwerben und wie hoch ist der Preis für das Gerät. Im Zweifelsfall hast Du bei Problemen mit dem Gerät bei Rückkehr nach Deutschland keinen schnell erreichbaren "Local Dealer" und mußt allein auf den TT-Support bauen. Die Frage ist doch ob das Risiko die Preisdifferenz wert ist.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • Ja danke, na bin regelmäßig hier in Taiwan und da währe ein Navi schon ganz nett, will nur nicht zwei haben, und nur TT bietet das soweit ich weiß, sagen wir mal wo ich denke das es nicht so viele probleme gibt.