GO 930 wird nicht mehr erkannt

  • Guten Tag!


    Mein gutes, altes Navi wird weder an PCs noch am Notebook erkannt, wenn ich es am USB Port anschließe. Auf den Computern läuft GData Total Care 2012.


    1. ausgeschaltetes Navi mit eingeschaltetem PC verbinden
    2. Navi einschalten
    3. "USB Gerät wurde nicht erkannt..."


    So geht es an allen Win7/32 PC und am Win7/64 Notebook. Manchmal hilft es, die Speicherkarte am Navi zu entfernen, manchmal hilft es, wenn ich am Computer im Gerätemanager alle USB Gerät deinstalliere, neu starte und ein wenig bete. Manchmal hilft aber auch gar nichts.


    Auch ein reset des Navi bringt nix. Es läuft die neueste Home-Version. Auch die Navi-Software ist aktuell. Das USB Kabel ist neu, auch mit anderen Kabeln läuft nix.


    So macht das ganze keinen Spaß. Gibt es Abhilfe?


    Mit freundlichen Grüßen
    Ingo X(

  • Versuche folgendes: Eingeschaltetes Navi nit RESET (kleines Loch unten an Navi) abschalten, dann Navi nit PC verbinden und einschalten. (Es ertönt die Trommel) Nun sollte das Navi erkannt werden.

  • Nach dem reset und dem Anstecken am PC fährt das Navi dann komplett hoch und fragt mich gar nicht, ob es sich mit dem PC verbinden soll. oder nicht

  • Nach dem reset und dem Anstecken am PC fährt das Navi dann komplett hoch und fragt mich gar nicht, ob es sich mit dem PC verbinden soll. oder nicht

    Was auch richtig ist. So verbindet man ein Navi mit z.B. defektem Touchscreen mit dem PC.

  • ...oder es erscheint die Meldung: Das Gerät wurde nicht erkannt, im Gerätemanager steht unkown device ;(

    Steck mal eine SD-Karte ins Navi und probier ob es damit erkannt wird. Wenn auch nicht blockiert irgendetwas in deinem PC die Verbindung. (Firewall, Virenscanner etc.)