Urban Rider lässt Routen nicht übertragen!

  • Hallo!




    Bin neu Hier, komme aus Österreich / Niederösterreich / Waldviertel, bin begeisterter Motorradfahrer und seit 2 Saisonen mit dem


    URBAN RIDER EUROPA, dass Navi ist echt ein gutes Teil, fahre damit quer durchs zentrale Alpenland, es hat mir schon viel Stress


    gespart (Frankreichtour 2 Wochen)und viele schöne Routen gezeigt kreuz und quer!


    NUR JETZT KOMMT ES:


    ich kann seit einiger Zeit die Routen nicht mehr laden die auf dem TOMTOM-Home gespeichert sind, weder vom PC noch vom NAVI,


    dass heisst im Klartext, will ich z.b. eine Route vom PC auf das Navi spielen, hängt sich der PC mit dem TOMTOMHOME auf, wir


    haben den Fehler mit einem 2. Gerät eingegrenzt, und mussten feststellen, es ist dass Navi und nicht der PC mit der Software!


    Ja ich weiss NAVI einschicken, dauert 3 Wochen, und alles ist wieder gut, nurrrrrrrrrr, ich bin mitten in der Motorradsaison


    und da geht gar nix ohne NAVI, ich muss noch so viel fahren, Kroatien etc., :) !!!!


    Hat jemand eine Abhilfe, RESET oder ahnliches aus Erfahrung anzubieten? hab schon einiges Versucht, leider ohne Erfolg!


    Ende der Saison muss ich es einschicken, vielleicht geht es ja auch ohne dem?!?!?!


    PS: Routen planen am NAVI selbst oder mit NAVI am PC funktioniert, auch speichern am Gerät, nur nicht abspeichern im


    TOMTOM-HOME bzw. die Route wieder aufs NAVI aufspielen!



    Danke


    lg Gerald

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren.
    Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.



    Warum speicherst du die Routen über Home. Du kannst sie doch direkt auf dem PC speichern und von dort wieder auf´s Navi in den itn ordner.