Achtung! TomTom bietet keinen Aktualisierungsservice für das Go Live 1015 Camper & Caravan Navi an!

  • Wichtige Info für alle (potentiellen) 1015 Go Live Camper & Caravan Navi-Nutzer:


    Ich habe aktuell vom TomTom-Service auf meine Anfrage die Antwort erhalten, dass es für dieses Navi - im Gegensatz zu den anderen TomTom-Navis - keinen Kartenaktualisierungsservice gibt, sondern nur den 90-Tage Aktualisierungsservice nach dem Kauf, d.h. man muss neue Karten nach den 90 Tagen jedesmal zum entsprechend hohen Preis von rd. 90 EUR kaufen, wenn man eine aktuelle Karte möchte! Normalerweise bekommt man bekanntlich bei TomTom für rd. 40 EUR pro Jahr jedes Quartal eine neue Karte!


    Leider ist dies weder von TomTom noch von irgendeinem anderen irgendwo kommuniziert und man muss sich bewusst ein, dass man mit deutlichen Mehrkosten rechnen muss, wenn man dieses Navi kauft, zumal auch der Live-Service nur für 1 Jahr enthalten ist, nicht für 2 Jahre wie bei den "normalen" 1015-Navis!


    Original-Antwort von TomTom (beachte auch das Deutsch):


    "Sie schreiben, Sie bekamen von uns eine E-Mail mit dem Kartenaktualisierungsdienstangebot.
    Das war leider eine Massinformation.


    Für Ihr Gerät - Go Camper&Caravan gibt es leider keinen Kartenaktualisierungsdienst zum Kauf."


    Da das Camper-Navi erst seit Mai auf dem Markt ist, ist dies offenbar noch nicht aufgefallen, wird aber künftig immer mehr relevant werden - m.E. ein k.o.-Kriterium für dieses Navi!

  • Das würde ich nicht überbewerten, beim Carminat gab es anfangs auch den MUS nicht.

  • Hallo,
    nach über einem Jahr gibt es immer noch kein Aktualisierungs-Abo. Das ist kundenfeindlich! Stattdessen kommt jedes Mal beim Einschalten des Geräts der Hinweis auf die alte Karte und die Empfehlung, eine neue Karte zu kaufen. Seit vielen Jahren fahre ich mit TomTom. Dieses Gerät Go 1015 Camper & Caravan ist für mich von allen TomTom-Navis der Vergangenheit die größte Enttäuschung. Nach einem Jahr Einsatz habe ich viele Kinderkrankheiten des Geräts feststellen müssen. Ganz bestimmt werde ich, wenn ich wieder ein neues Navi kaufe ausführlicher bei der Konkurrenz recherchieren, wenn tomTom für den Camper & Caravan nicht nachbessert.
    Gruß Tour :!: :!: :!:

  • Hallo,
    Mir wurde beim Kauf eine lebenslange Aktualisierung der Gerätes zugesagt.Das Gerät verfügt über Free Lifetime Maps. Das bedeutet
    kostenlose Aktualisierung vier mal im Jahr. Dieser Service funktioniert einwandfrei. Fast jedenTag stehen neue Aktualisierungen zur
    Verfügung. ( ist auch so in der mitgelieferten Beschreibung angegeben)


    Gruß Hans-Jürgen

  • Hallo,
    Mir wurde beim Kauf eine lebenslange Aktualisierung der Gerätes zugesagt.Das Gerät verfügt über Free Lifetime Maps. Das bedeutet
    kostenlose Aktualisierung vier mal im Jahr. Dieser Service funktioniert einwandfrei. Fast jedenTag stehen neue Aktualisierungen zur
    Verfügung. ( ist auch so in der mitgelieferten Beschreibung angegeben)


    Gruß Hans-Jürgen


    Kann ich nur bestätigen, ich habe mit Kartenupdates für das 1015 Camper keine Probleme


    Andreas

  • Hallo,


    als Ersteller des Threads kann ich ebenfalls bestätigen, dass bei neu gekauften Camper-Navis das Free Livetime Maps jetzt dabei ist.


    Forestle

  • Hallo miteinander,


    da Ihr ja auch das 1015 Camper & Caravan Navi habt,


    hätte ich da mal ne Frage : Bei meiner Eingabe Routeneinstellung und Fahrzeugeinstellung,stelle ich auf Wohnmobil, dann gebe ich Daten ein wie zb. Länge, höhe, Gewicht, mein Womo ist ein 4,2t dann frägt das Navi Autobahn immer vermeiden ,DIESES gebe ich mit JA ein.


    Aber das navi dirigirt mich immerwieder auf eine Autobahn.
    Kann mir da jemand einen Rat geben ?Wie soll ich mich da verhalten.


    mfg Peter