Tom Tom XL IQ Routes daten gelöscht ? Was nun ?

  • Hallo ich habe das Tom Tom XL IQ Routes und wies der teufel haben will hab ich vor kurzen den ornder komplett gelöscht und das auch noch mit ERASER daten sind nicht wieder herstellbar ! Ich habe aber vorher eine sicherheitskopie also wie ich es gekauft habe 2008 auf meine externe gehauen , diese hab ich jetzt reinkopiert und geht aber nimmer ! Wenn ich nach dem kopieren das USB kabel trenne kommt nur ein bild mit einem roten blinkenden X , komm ich jetzt nie mehr zu meine original datein ??? Kann ich die noch irgendwo runterladen ? geht das oder muss ich das zahlen obwohl das alles original war ?


    MFg ?(

  • Von welchen Daten hast du eine Kopie erstellt :?: Von allen kann es nicht gewesen sein, denn dann würde das Navi wieder funktionieren. Wichtig ist der Kartenordner, alles andere gibt es umsonst.

  • Von welchen Daten hast du eine Kopie erstellt :?: Von allen kann es nicht gewesen sein, denn dann würde das Navi wieder funktionieren. Wichtig ist der Kartenordner, alles andere gibt es umsonst.

    Also ich hab damals den kompletten Ordner rauskopiert auf die Externe Festplatte ich hab gerade vorhin alles gelöscht was auf dem Handy oben war an reste und hab jetzt den ordner von mir komplett wieder reinkopiert , danach hab ich mal das navi angeschlossen und mit Tom Tom home aktualisiert ! GING Sogar ! Jetzt hab ich aktuelle software drauf bis auf die aktuelle karte aber problem is , er startet hoch und dann kommt die anzeige ob ich einvetrstanden bin.... etc. dort muss mann mit EINVERSTANDEN bestätigen geht aber nicht ! Mann kann drücken und drücken es passiert nix und nach 40 sekunden ca startet er neu hoch und mann kommt wieder zu dem Einverstanden zeug. Ich weiss nicht weiter ?! Aktualisiert und installiert hat er aber !


    Mfg

  • Versuche folgendes:
    Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • Denk dran, nicht deinen ganzen Müll auf´s Navi kopieren, sondern nur das angezeigte. Wenn der Kartenordner OK ist, läuft das Navi nachher wieder.

  • Hallo ich bins noch mal habe jetzt vom navi alles gelöscht und neu formatiert , und das kopierte was ich vorher schon hatte vom navi hat den namen Central_Europe


    Und das is drinnen in dem ordner !


    [Blockierte Grafik: http://saved.im/mtg4ntyyzgc2_vs/e.jpg]


    Diesen Gesamten inhalt kopier ich jetzt wieder aufs navi ! (ich glaub zwar nicht das es geht aber ich versuchs)


    Melde mich wieder !


    MFg

  • ne ich kopier den gesamten ordner ! Passt so oder ?


    Aber ich glaub bevor der ordner draufkopiert ist wächst mir ein drittes ei ! Das Tom Tom da nur Usb 1.1 verbaut hat ist eine Frechheit ehrlich !


    Momentane Datenübertragung beträgt : 214kb/sec :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Habe gerade in deinem Ordnerbild gesehen, im Ordner CE_Europe befindet sich der DE_AT_CH Ordner, letzterer muß raus und evtl. sep. ins Navi kopiert werden.

  • Habe gerade in deinem Ordnerbild gesehen, im Ordner CE_Europe befindet sich der DE_AT_CH Ordner, letzterer muß raus und evtl. sep. ins Navi kopiert werden.

    Aha ok ! Ich bin noch immer am kopieren jetzt ich mach das zum schluss ich hoffe das macht nix wenn ich das erst am ende mach ?!

  • Du meinst den DE_AT_CH Ordner :?: Ja den kannst du nachher verschieben, nur raus muß er.

  • Du meinst den DE_AT_CH Ordner :?: Ja den kannst du nachher verschieben, nur raus muß er.

    So dann will ich mich mal back melden ! Ich hab das jetzt gemacht und hab das Navi auch gleich Aktualisiert ausser die neueste Karte um 60 euro :) Aber das schöne is das es endlich wieder funktioniert ! Vielen Dank auch


    den DE AT CH ordner hab ich vergessen rausnehmen aber anscheinend funktioniert es auch mit dem einwandfrei ! Danke jedenfalls !


    Mfg :thumbup: