One 2 blockiert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo atzelberg,

      hast Du eine Datensicherung ? Falls nicht prüfe mal den Inhalt der SD-Karte mittels eines Cardreaders auf das Vorhandensein des Kartenordners (z.B. D-A-CH und melde Dich nochmal.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • "Ossi" schrieb:

      Hallo atzelberg,

      hast Du eine Datensicherung ? Falls nicht prüfe mal den Inhalt der SD-Karte mittels eines Cardreaders auf das Vorhandensein des Kartenordners (z.B. D-A-CH und melde Dich nochmal.

      Ossi

      hallo Ossi,
      das DACH - File ist auf der SD vorhanden.
      Ich habe auch eine Datensicherung , aber die lässt sich nicht zurückspielen. Ich hatte eine Verbindung über TTHome hergestellt, update heruntergeladen; seitdem lässt er sich starten, liest die SD ein und bleibt dann hängen und lässt sich nur über einen reset wieder ausschalten.
      Danke für die Bemühungen
    • Hallo atzelberg,

      dann mach mal folgendes. Kopiere den Inhalt der SD-Karte in einen Ordner auf Deinem Rechner (nenne die Date z.B. TT-Backup). Formatiere die SD-Karte mit FAT oder noch besser benutze gleich eine neue SD-Karte (um Kartenfehler ausschließen zu können). Schließe den One an den Rechner an (USB Port hinten direkt am Mainboard verwenden). Kopiere nun nur den Ordner D-A-CH aus Deiner Sicherung auf die neue oder formatierte SD-Karte.Starte TT-Home bei aktivierter Internetverbindung. TT-Home erkennt automatisch das Fehlen der Firmware und schlägt Dir eine Aktualisierung vor. Lade alles herunter und installiere alles auf Deinen One. Trenne dann über "Mein Gerät" den One vom Rechner (ziehe niemals einfach das USB-Kabel !!!). Nun sollte Deine One wieder Dienst schieben.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Leute,
      Ich bin neu hier, und ihr seid meine letzte Hoffnung.
      Also ich habe einen TomTom One v2 mit Western Europe Sd Karte.

      Ich bin bei TomTom Home registriert, und wollte mir Updates herunterladen, und auch Kartenupdates. Ich hatte, ärgerlicherweise, einmal das USB Kabel abgezogen wo ich nicht sollte. Das Problem ist jetzt: das TomTom Gerät hängt sich dauernd auf. Ich kann ohne Probleme die Updates runterladen, doch wenn ich sie installiere scheint er es auch zu machen(rechts mein Gerät..da steht alles) doch wenn ich den One vom PC korrekt abnehme, sagt der One "Flashing new GPS firmware...und dann! bitte warten ..mit der Sanduhr ...unendlich , bis das Gerät platt ist. Nur ein Reset hilft. Das gleiche macht er auch bei der Wiederherstellung der Sicherungskopie.....Was kann da los sein ???

      Ich hatte den Inhalt der SD Karte mal ganz gelöscht, beim One so ein Reset von über 15 sek. gemacht (steht in der Anleitung, dann wird er wieder in den Auslieferungszustand gesetzt). Ok, dann sagt das One, er finde keine SD Karte, ist ja logisch , war nix drauf....dann alles wiederruntergeladen...dann Sanduhr......Was kann ich noch machen ?

    • "atzelberg" schrieb:

      Hallo Ossi

      Vielen Dank für Deine Bemühungen, Deine Ausführungen haben mir sehr geholfen. Der TT läuft wieder. Es wäre schön immer solche kompetenten Antworten und Hilfestellungen zu erhalten.

      mfg
      atzelberg


      Freu' mich das der One wieder funktioniert.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • "impulse" schrieb:

      Hallo Leute,
      Ich bin neu hier, und ihr seid meine letzte Hoffnung.
      Also ich habe einen TomTom One v2 mit Western Europe Sd Karte.

      Ich bin bei TomTom Home registriert, und wollte mir Updates herunterladen, und auch Kartenupdates. Ich hatte, ärgerlicherweise, einmal das USB Kabel abgezogen wo ich nicht sollte. Das Problem ist jetzt: das TomTom Gerät hängt sich dauernd auf. Ich kann ohne Probleme die Updates runterladen, doch wenn ich sie installiere scheint er es auch zu machen(rechts mein Gerät..da steht alles) doch wenn ich den One vom PC korrekt abnehme, sagt der One "Flashing new GPS firmware...und dann! bitte warten ..mit der Sanduhr ...unendlich , bis das Gerät platt ist. Nur ein Reset hilft. Das gleiche macht er auch bei der Wiederherstellung der Sicherungskopie.....Was kann da los sein ???

      Ich hatte den Inhalt der SD Karte mal ganz gelöscht, beim One so ein Reset von über 15 sek. gemacht (steht in der Anleitung, dann wird er wieder in den Auslieferungszustand gesetzt). Ok, dann sagt das One, er finde keine SD Karte, ist ja logisch , war nix drauf....dann alles wiederruntergeladen...dann Sanduhr......Was kann ich noch machen ?


      Wie oben bei "atzelberg" ...... Ich vermute Deine SD-Karte ist etwas in Mitleidenschaft gezogen. Wichtig also das Formatieren der Karte (FAT o. FAT32). Falls das nicht hilft > neue SD-Karte. Hier nochmal die Anleitung:

      Kopiere den Inhalt der SD-Karte in einen Ordner auf Deinem Rechner (nenne die Date z.B. TT-Backup). Formatiere die SD-Karte mit FAT oder noch besser benutze gleich eine neue SD-Karte (um Kartenfehler ausschließen zu können). Schließe den One an den Rechner an (USB Port hinten direkt am Mainboard verwenden). Kopiere nun nur den Ordner D-A-CH aus Deiner Sicherung auf die neue oder formatierte SD-Karte.Starte TT-Home bei aktivierter Internetverbindung. TT-Home erkennt automatisch das Fehlen der Firmware und schlägt Dir eine Aktualisierung vor. Lade alles herunter und installiere alles auf Deinen One. Trenne dann über "Mein Gerät" den One vom Rechner (ziehe niemals einfach das USB-Kabel !!!). Nun sollte Deine One wieder Dienst schieben.


      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Vielen Dank Ossi,

      Es hat effektiv funktioniert. Ich hatte zwar schon die SD Karte alles gelöscht und probiert das ging nicht. Da hab ich sie formatiert , und nur die Karten draufgespielt...da ging es.

      Vielen vielen Dank , du hast mir gerade erspart, dass ich meinem Vater ein neues Gerät hätte kaufen müssen.

    ""