Suche Motorrad Navi !! Welches ???

  • Es gibt ja viele TomTom,Navigon,Medion etc.


    Ich suche ein echt gutes Navi für mein motorrad , es sollte Wasserdicht sein mit dem Handschuh solltem ann tippen können, es sollte eine lange Akku dauer haben , Kartenslot etc.


    Preis max 250 euro !


    Könnt ihr mir ein Tipp geben ?


    Mfg :P

  • @ Leander


    Da ich von dir schon einmal so tolle Hilfe erhalten habe wollte ich dich fragen was du von dem Navi hier haltest ? Das könnte mann doch als Motorrad Navi auch nehmen oder ? Einfach in schutzhülle rein und gut is ! http://geizhals.at/751204


    Was mich dabei interessiert ist vor allem die Lebenslange Kartenerneuerung die ist bei dem Garmin nämlich Gratis ! Bei TomTom zb. jedes jahr 60 euro !


    Mfg

  • Ist sicher auch kein schlechtes Angebot, allerdings würde mich stören dass Livedienste nur über Smartphone zuhaben sind. Neue Karten für TOMTOM sind mit dem Updateservice billiger. z.B. die DE_AT_CH kostet 27,98€ pro Jahr und beinhaltet 4 neue Karten (alle viertel Jahr ne neue Karte).

  • Also bei mein TomTom wollen die für die neue Karte fette 59,90€ Kassieren bei dein genannten Preis würde ich noch sagen ok ! Aber 60 euronen is mir doch zu viel ! So selten wie ich es nurte ! Ich werd mir das Oben genannte besorgen wahrscheinlich. Gestern war so ein fall da hätte ich ein fix montiertes Navi brauchen können.

  • Hallo danke für deinen Beitrag :) Das Rider soll nicht so schlecht sein stimmt allerdings ist der Speicher auf dem Gerät recht klein !


    Aber Wasserdicht soll es sein eine gute Navigation soll es haben und ich glaube Blutooth hat es auch so das mann sich das im Helm anhören kann was einem das Navi mitteilt.



    Mal schauen es eilt jetzt im moment nicht wirklich will mir eines erst ende oder anfang nächstes jahres kaufen.


    Währe aber für jeden Tipp dankbar.


    Mfg

  • ich würde kein TomTom nehmen, explizit den Rider 400. Habe das Gerät seit1 Monat und sehr viel Probleme.


    das gravierendste Problem ist die Übetragung durch Bluetooth ans Headset. die Lautstärke ist ab 60-70 km viel zu leise, so daß einem der Spaß am Navigationssystem vergeht. Trotz eines Headset von Scala Rider, das in der Liste von TomTom aufgeführt ist, klappt es nicht richtig......da wird das Fahren zur Tortur..... Eigentlich schade für dieses neue Gerät