TomTom ONE Halterung

  • Hallo,
    habe eine wahrscheinlich ungewöhliche frage. :wink: Wie verhaltet ihr euch? nehmt ihr immer das ONE aus der Halterung oder nehmt ihr immer das ONE mit dem Saugnapf aus dem Wagen :?: Frage deswegen weil ich sehr zufrieden bin mit meinem ONE bis auf die tatsache das man das ONE nicht im Wagen lassen solte. Wird die halterung irgendwann durch das andauerde entfernen locker??? Oder hat jemand eine idee wie man das ONE mit dem Wagen Diebstahlsicher Verbinden kann :?:
    Gruß
    Bibber

  • Die Halterung solltest Du an der Scheibe im Auto lassen da sich die Mechanik der Saugvorrichtung tatsächlich durch ständiges betätigen abnutzt.


    Den TomTom mußt Du in deinem abschließbaren Handschuhfach einschließen, dann ist das Gerät automatisch mitversichert, wenn Du ihn in der Halterung läßt ist der TomTom nicht versichert !


    Hoffe geholfen zu haben !

  • Ich würde davon abraten, die Halterung im Auto (sichtbar ) zu belassen.
    Diebe gehen davon aus, dass sich das Gerät selber im Auto befindet
    und scheuen deshalb von einem Auto-Aufbruch nicht zurück (selbst
    wenn es sich im verschlossenen Handschuhfach befindet ).
    Eine durch häufiges Entfernen "ausgeleierte" Halterung ist sicher
    bei Neukauf preiswerter, als eine eingeschlagene Scheibe und
    andere Zerstörungen im Wageninneren und dann womöglich auch noch
    das geklaute Gerät.


    Gruß: Radi11

  • also ich lasse die halterung auch immer im auto und nehme das gerät wenn möglich immer mit. wenn ich allerdings wie letzte woche auf ein konzert fahre stecke ich es in ihr stoffmäntelchen und lege es in die türe.....somit ist zumindest von aussen nicht ersichtlich ob sich das gerät im wagen befindet. sonst (ich hab des one v2, is zeimlich klein und handlich) versuche ich es einfach mitzunehmen.


    philipo

  • Hallo,


    1) Halter bleibt immer an der Scheibe
    2) Gerät nehme ich (fast) immer raus
    3) TT-Blendschutz liegt dann immer auf der Mittelkonsole
    4) ich hoffe immer der (Einbruch) Kelch geht an mit vorbei :wink:


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • [code:1]ach komm lächerlich wer baucht denn sowas???[/code:1]


    Philipo,


    dann zitiere ich Dich gerne mal:


    [code:1]ich bin scho ein wenig technik verspielt und bau auch oft sinnlose sachen ein, einfach nur weil sie spass machen[/code:1]


    Im Gegensatz zu Deinen oben selbst genannten Spielereien macht die Sonnenblende schon Sinn. Wenn Du bei entsprechendem Lichteinfall den ungeschützten TT nicht mehr wirklich erkennst, hilft diese Blende schon weiter.


    Aber jeder hat halt seine Prioritäten. Mein TT ist eben primär für die Navigation da und da gehört eine möglichst gute Ablesbarkeit einfach dazu.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hallo erstmal,


    habe eurer gespräch gelsen und muss sagen, so eine sonnenblende ist recht praktisch. nur habe ich im moment das kleine problem, das ich für mein tt one nicht wirklich eine finde.

  • Kann Drumma nur empfehlen. Die Firma arbeitet zuverlässig und die "Mütze" ist ihr Geld wert (nutze das Modell für die Gox10 Serie selbst. Einziger Nachteil, der Deal läuft nur über Kreditkartenzahlung.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80