Sehr komisch was mir da der Nachbar erzählte

  • Ich habe mir vor gut 2 Wochen ein TT one zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Läuft alles sehr gut jetzt habe ich mir die Geschichte mit den Radarfallen dazu besorgt und wollte es aufspielen in den nächsten Tagen.


    Mein Nachbar sagte mir heute das dieses verboten ist und das die Polizei bei Kontrollen damach schaut und die Geräte sogar mitnimmt.



    Kann das richtig sein.


    Bis denn


    Volvofred

  • Hallo volvofred,


    die rechtliche Seite ist unklar und wird wie immer kontrovers diskutiert. Fakt ist das in Deutschland kein Fall bekannt geworden ist, wo eine mit Radar POI`s bestücktes Navi eingezogen wurde.


    Ossi

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • hi ossi,


    nochmal ich. find den thread grad nich deswegen noch mal ne frage: hab jetzt die POIs für die Radrfallen in Europa. wo muss ich die jetz nochmal reinziehn in welchen ordner und wo is der?

  • Ich werde mich ganz einfach in den nächsten Tagen bei der Polizei erkundigen wie die Lage wirklich ausschaut.


    Wenn ich eine Antwort habe werde ich diese hier auch bekannt geben.


    Aber bis dahin schon mal danke.