Strassen gesperrt im Campermodus

  • Hallo zusammen und viele Grüße aus unserem Urlaub in Dänemark,


    Wir hatten auf der Fahrt folgende Probleme:


    Bei Würzburg von der Anschlußstelle Würzburg/Heidingsfeld Richtung Norden ist die Bundesstrasse B19 für Camper im TOMTOM Kartenmaterial gesperrt. Die Bundsstrasse ist in diesem Bereich 4 Spurig ausgebaut und hat keine Beschränkung ausser einer 100er Geschwindigkeitsbegrenzung.


    Das zweite Problem hatten wir am Elbtunnel auch dort hat das TOMTOM versucht uns über die Elbbrücken (A1) umzuleiten.


    Grund warum ist mir nicht bekannt.


    Die Einstellung ist Wohnwagen mit max 3,5 to (Gespann); Achslast max 1,8 to;
    Das Kartenmaterial ist am 20.09.2012 aktuallisiert worden.


    Es ist halt nervig wenn alles frei ist und trotzdem eine Umleitung nahagelegt wird.



    Kennt jemand das Problem oder haben die Profies eine Lösung für mich ;)


    Gruß aus den verregneten Dänemark


    Günter und Familie

  • Das ist ja zweimal ärgerlich, Beschwerde über das Wetter - Petrus :D Beschwerde über die Streckenführung >>Klick<<


    Mach das Beste draus ^^

  • Hallo Leander,
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Hier noch eine Frage dazu.
    Wirkt sich die Änderung bei Map Share auch auf den Campermodus meines Navis aus oder nur im PKWmodus?


    Gruß günter

  • Du meinst den MapShare Reporter - davon gehe ich aus. Einige Meldungen werden in MapShare umgesetzt, einige aber erst in einer neuen Karte. Umso öffter ein Fehler gemeldet wird umso wahrscheinlicher dass er umgesetzt wird. Du kannst auf dem Navi auch selbst Strassen entsperren, dieses wird dann (wenn du zustimmst)bei der nächsten Serververbindung zu TT hochgeladen.