Unerwünschtes Hintergrundbild

  • Bitte, gern geschehen :thumbup:

  • N'abend zusammen,


    das Problemchen mit den Movies hab ich über den Any Video Converter (AVC) gelöst. Einfach beliebiges, vorhandenes Movie in den AVC laden, den benutzerdefinierten Standard avi wählen und Video Größe auf 480x272 einstellen. Movie aus dem Ausgabeverzeichnis (von AVC) in den Video Folder der SD Karte packen... und schon ist das Auto ein Home Cinema System mit beachtlichem Sound. Ich bezweifel aber, dass die Autobatterie einen ganzen Filme Abend durchhält :D


    Leider funktioniert die Diaporama nicht bzw. mir ist bis jetzt nicht gelungen sie zu aktivieren.
    Der Default Ordner ist mit Bilder unterschiedlicher Formate und Bildgrößen gefüllt (zum testen) aber die Diaschow startet nicht, wenn der ScreenSaver aktiv ist. Muß man eine Taste auf dem Bedienteil des Navis zum starten drücken??
    Die vorhandenen Dateien sehe ich übrigens nur auf dem Labtop - über das Filesystem im TPlayer werden keine Bilddateien (egel welche: bmp, jpg, cng, tif, ect.) angezeigt. Was ist das - hat da jemand eine Info für mich??


    Grüße ins Land
    DINO112

    2 Mal editiert, zuletzt von DINO112 ()

  • Alles schöne Spielereien..... :)
    Was ist denn nun aus dem eigentlichen Problem geworden?
    Oder lässt du nun den Tomplayer parallel zum TomTom Navi laufen?


    Und noch was....wieso Dino112?
    Feuerwehrmann?
    Kennen wir uns dann evtl. persönlich?

  • Hallo Thommy,


    Problem ist noch nicht gelöst, da ich ja wie beschrieben keine Bild Datein über den TP sehen kann.


    Ja klar, beides läuft auf einer Karte und wird nach bedarf gestartet - endlich kann man MP3 Tags sehen.
    Das Renault Audio System ist meiner Meinung nach, von der Visualisierung her eine Katastrophe. Über CD keine scrollenden Tags, über den Daten Port (CD Changer Anschluss) gar keine Tags - das ist wirklich nicht schön gelöst.


    Grüße DINO

  • N'abend leander,
    hey @all,


    intressant - die Chronologie einer open source Anwendung.
    Jetzt habe ich nur das gleiche Prob wie bei TP - die Seite wird nicht mehr supported teilweise ist sie nicht mehr aktiv.
    Kannst Du mir bitte eine PN (oder auch hier hinein) mit einem funktionierden Link oder Anhang der letzten Version (müsste "ttmplayer-1.0rc2-0.6" sein) schicken? Ja, ich habe google benutzt, aber was ich fand gefiel mir nicht - die verwendeten DL Plattformen, you know :S


    Mal so in die Runde...
    jemand einen Plan warum wolfgar (TP) und escor (TTMP) nicht weitermachen?
    ...haben die Holländer Stress gemacht?? (...oder doch die Renault Händler??? :D)


    lieben Gruß ins Land
    DINO112

  • Leider habe ich auch nichts Neues. Aber letztlich ist es ja auch ein Navi und kein Video, Bildervorführgerät, dafür gibt es ja andere Möglickeiten (Geräte).

  • @all
    Ich...Idee!!!!!


    Hiner dem Carbinat steckt doch ein TomTom Xl IQ Routes, richtig?? Und was finden wir dort auf Seite 24 des Manuels?
    http://download.tomtom.com/ope…-ReferenceGuide-de-DE.pdf


    Ausschaltbild - ändern
    Tippen Sie auf diese Schaltfläche, um festzulegen, welches Bild beim
    Ausschalten Ihres Geräts angezeigt werden soll.
    Über TomTom HOME können Sie weitere Ausschaltbilder herunterladen


    Den Münepunkt lassen die Franzosen offensichtlich auf "ihrem" Carminat deaktivieren, sonst wäre ja sofort das tolle Renault Logo weg...und das geht ja nicht, das man in seinem Auto machen darf was man will. supi...die Liste wird immer länger!


    Weiß jemand wie und wo man diesen Punkt in den configs des Carminat de-/aktivieren kann?
    Keine Angst, ich weiß zumindest schon mal, was man mit "proton" anstellen kann! ;)


    Oder weiß jemand (@all ) ob man die Software vom XL(20) auf den Carminat laufen lassen kann.
    Oder, kann Thommy 2010 die Frage vielleicht beantworten??? - dann bräuchten sich andere hier nicht mühen...




    Für Eure Antworten lieben Dank im Voraus
    DINO112