8 GB Speicherkarte möglich?

  • Hallo Leute


    Ich habe in meinem Gerät Rider2 zur Zeit eine 4GB Speicherkarte drin, die fast voll ist. Ich möchte nun eine weitere grössere Karte herunterladen und habe mir aus diesem Grund eine 8GB Karte zugelegt. Nun das Problem:


    Als ich die 8GB SD-Karte ins Gerät eingelegt habe, möchte das Ding formattiert werden. Soweit so gut. Nur leider wird eine Speicherkapazität von 3.57GB zur Formattierung vorgeschlagen. Der Wert lässt sich anscheinend nicht überschreiben.


    Frage: Geht mehr als 4GB nicht mit diesem Gerät? Was soll ich machen?


    PS: natürlich könnte ich eine der Maps entfernen damit ich wieder Platz kriege. Aber da ich ja nun eine 8GB SD-Karte drin habe möchte ich wenn möglich alles drauflassen ;)


    Freue mich auf eure Tipps


    Gruss


    Daniel

  • 8 GB SD-Karte kenne ich nicht und 8 GB SDHC-Karte kann der Rider 2 nicht.

  • Hast recht, es IST eine SDHC mit 8 GB. Wieso geht das eigentlich nicht? Gibt es eine andere Karte (einfach nur grösser als 4GB) die passen würde?

    Einmal editiert, zuletzt von Pcpumpi ()

  • Hast recht, es IST eine SDHC mit 8 GB. Wieso geht das eigentlich nicht?

    Das liegt am Bootloader, aber einen anderen draufmachen birgt das Risiko das Navi zu zerstören.


    Gibt es eine andere Karte (einfach nur grösser als 4GB) die passen würde?

    Nein leider nicht, eine 4 GB SD-Karte ist schon schwer zu bekommen. Nimm doch eine 2. SD-Karte - NC + neue Karte drauf, dann brauchst du bei Bedarf nur die SD wechseln.