ov2 plötzlich versteckt?

  • Hallo,
    ich bin bisher davon ausgegangen, dass meine POIs auf meiner SD-Karte als .ov2-Datei abgespeichert werden (das dazugehörige Icon als .bmp). Habe auch entsprechende Edits machen können, eigene POI-Kategorien erstellt etc. :)
    Jetzt habe ich eine eigene Kategorie erstellt, die auf dem Gerät im Fahrzeug auch erscheint, auf der TT-Disk aber nicht zu finden ist ?(
    Kann es sein, dass ein Teil der Daten im Gerät abgespeichert wird?


    Ideen??


    Gruß

  • Sieh mal im Straßenkartenordner nach, wenn du sie nicht findest, laß den Pc suchen.

  • Laß den PC das ganze Navilaufwerk durchsuchen ;) Wenn du eine Poi-Kattegorie angelegt hast wird sie auch gefunden, habe das extra getestet.

  • Es scheint fast so zu sein, dass das Gerät im Auto einen Zwischenspeicher/Cache hat, in dem diese POIs (teilweise) abgelegt werden oder aber sie werden so auf der SD-Karte gespeichert, dass sie nicht per PC-Suchfunktion zu finden sind.


    Jedenfalls tauchte zuletzt (im Fahrzeug) unter "Navigieren zu" die POI-Kategorie, die ich erstellt hatte, zwar auf, war aber leer. Unter "POIs verwalten/bearbeiten" tauchten dann aber die einzelnen POIs wieder auf, liessen sich auch bearbeiten und - leider nur scheinbar - auch abspeichern ?( :cursing: :thumbdown:


    In der Zwischenzeit habe ich nun alles "per Hand" korrigiert und abgespeichert .....

  • Normalerweise sind sie im Kartenordner
    Der Kartenordner ist auf der SD-Karte ( größter Ordner )

    mfg.45+

  • Es scheint fast so zu sein, dass das Gerät im Auto einen Zwischenspeicher/Cache hat, in dem diese POIs (teilweise) abgelegt werden oder aber sie werden so auf der SD-Karte gespeichert, dass sie nicht per PC-Suchfunktion zu finden sind.


    Jedenfalls tauchte zuletzt (im Fahrzeug) unter "Navigieren zu" die POI-Kategorie, die ich erstellt hatte, zwar auf, war aber leer. Unter "POIs verwalten/bearbeiten" tauchten dann aber die einzelnen POIs wieder auf, liessen sich auch bearbeiten und - leider nur scheinbar - auch abspeichern ?( :cursing: :thumbdown:


    In der Zwischenzeit habe ich nun alles "per Hand" korrigiert und abgespeichert .....

    Hatte ich noch garnicht bemerkt, scheinbar geht es um TT Carminat. ;( Bei dem ist eh alles anders. Du solltest dein Navi in deinem Profil eintragen, dann kommt es nicht zu Verwirrungen.