Probleme mit TomTom One: Rücksendeadresse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit TomTom One: Rücksendeadresse

      Hallo,

      eigentlich dachte ich ja, ich wäre jetzt auch stolzer Besitzer eine TomTom Gerätes, allerdings hat sich dieses mittlerweile in grossen Frust gewandelt:

      Das erste TomTom One DACH, Version1 zeigte nach erster Benutzung nur noch "Fehler bei Planung" an. Dies habe ich dann beim Händler reklamiert, der es gegen die neue Version2 tauschte. Hier stellte ich beim Blick auf die TomTom Homepage fest, dass diese Version (Seriennummer beginnend mit z2) ohne die Hauptverkehrsstrassen ausgeliefert worden ist. Hierzu wird der Kunde aufgefordert, diesen Fehler selber durch einen Download zu beheben. Als ich dies versuchte, lies sich der TomTom nicht mit der TomTom Home Software verbinden, mein PC erkennt den TomTom sehr wohl. Der TT zeigt jetzt nur noch einen orangenen Bildschirm an, er startet gar nicht mehr. Jetzt fordert mich der Support auf, die TomTom Home Version zu deinstallieren und mir eine neuere Version herunterzuladen und gibt seitenlange Anweisungen, was ich tun soll.

      Dies sehe ich mittlerweile nicht mehr ein, ich habe besseres zu tun, als stundenlang zu versuchen, die Fehler von TomTom zu beheben. Gibt es eine Serviceadresse in Deutschland an die ich das Gerät senden kann oder muss ich es nach Holland senden? Dies hatte ich auch den Support gefragt, die sind aber auf diese Frage gar nicht eingegangen.

      Vielen Dank
      Jörg

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Jörg,

      Einsenden ohne Reparaturnummer funktioniert nicht. Wenn Du meinen Rat hören willst > spar Dir das Einsenden.

      Willst Du es trotzdem tun, musst Du auf der TT-Hompage einen Account anlegen und über diesen Link ein Ticket eröffnen....

      http://www.tomtom.com/support/ask.php?Ref=solution.php%3FGID%3D1%26PID%3D1400%26SID%3D0%26CID%3D224%26Language%3D3&Language=3

      Nur mit einer Referenznummer und einer Freigabe zur Einsendung des Gerätes wird der Support tätig.

      Solltest Du Interesse haben es über das Forum zu versuchen, helfe ich Dir gerne. Voraussetzung dafür ist das Vorhandensein des Kartenordners "D-A-CH" beim Auslesen der Daten über den Windows Explorer.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Hallo Ossi,

      danke für Dein Angebot, ich habe noch seitenlange Anweisungen vom Support von TomTom bekommen, die aber nicht funktionieren. Ich bringe das Gerät jetzt zum Händler zurück, soll der sich darum kümmern. Da es jetzt der zweite Umtausch ist werde ich mein Geld zurückverlangen und ein Gerät eines anderen Herstellers kaufen.

      Nochmals vielen Dank
      Joerg