TomTom Start XL Totalschaden

  • Hallo Forum!


    Mein TomTom zeigt nur noch einen roten Kreis mit weißem Kreuz und wenn ich es am Computer einstecke das Gerät mit Kabel. Ja ich hab schon gefühlte 387mal resetet und auch den Akku geladen. Dann hab ich einen neuen Akku bestellt und eingebaut. Das Gerät wird im Gerätemanager erkannt aber im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt und kann deshalb nicht formatiert werden. Wenn ich hier keine Lösung finde wird sich mein Navi demnächst wohl in suizidaler Absicht vor nen Zug schmeissen (oder geschmissen werden). Vielleicht weiß jemand ne Lösung um meinem TomTom das Leben zu retten. X(

  • Zuerst ein Backup vom gesamten Naviinhalt mit dem Explorer erstellen.


    Navi bzw. SD-Karte mit Fat32 formatieren Vom Backup die folgenden Ordner auf´s Navi bzw. SD-Karte kopieren Strassenkartenordner, Voices, Program wenn vorhanden LoquendoTTS und alle bmp Dateien. Bei den LIVE Geräten auch den Ordner SIMCARD.Navi ordnungsgemäß trennen und erneut mit Home verbinden und aktualisieren. Alles downloaden und inst., Navi trennen und neu starten.

  • im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt und kann deshalb nicht formatiert werden.

    Wieso sollte es deswegen nicht zu formatieren sein. Die Anzeige als Wechseldatenträger ist völlig korrekt. Wenn es wirklich nicht zu formatieren geht ist evtl. der Speicher defekt.

  • Wenn ich per rechten Mausklick auf "Formatieren" klicke kommt folgende Meldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger ein und wiederholen sie den Vorgang."


    Wenn ich über die Konsole formatieren will kommt: "Legen sie eine neue Diskette in Laufwerk E: ein, und drücken sie die Eingabetaste." Taste wieder gedrückt: "Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden."

  • Dann scheint der Speicher defekt zu sein :( Hier kann dir evtl. geholfen werden >>Klick<<