Tomtom XL auf tunen

  • hi,


    gibt es für ein alten müden XL ein paar kostengünstige alternativen um ihn wieder bischen aktuell zu machen ? Wollte u.a. Blitzerwarner inst. , zumal sich das aber durchgestezt hat und nicht irgendein Geld mache von sonst wen ist .


    [Blockierte Grafik: http://www.sparblog.com/wp-content/uploads/2012/03/TomTom-IQ-XL.jpg]

  • Wollte unteranderem ein tomtom Blitzerwarner installieren , zumal sich das aber durchgestezt hat und nicht irgendein Geld mache von sonst wen ist .
    kann da jmd was empfehlen ?


    sry: hab wieder zuviele Kürzel verwendet.

  • unter mein Gerät Verwalten sind die Computer stimmen KATRIN und ??? nicht gelistet .

    Auf den meisten XLIQ funktionieren keine Computerstimmen, also sind sie dann auch nicht gelistet. Wenn du trotzdem welche drauf hast, liegen sie evtl. im Ordner Voices.

  • Zitat

    Wieviel Stimmen sind Installiert?

    vorher waren zwei Computer stimmen (1x männlich 1x weibl.) drauf und sind es z.Z. immer noch > mehr nicht > jetzt habe ich aber normale Stimmen kostenlos drauf gemacht (Lisa usw.) und will einen der Computer stimmen löschen. Die nehmen zuviel Speicher weg !

  • Schau mal im Ordner Voices nach so wie Leander geschrieben hat

    mfg.45+

  • hab ich schon , da war nix .


    Gibt es nicht
    Dateien sollten Vorhanden sein sonst hast du keine Ansage ( Stimmen zur Auswahl )

    mfg.45+

  • Dann bleibt nur noch Loquendo TTS zum Löschen.


    Hi
    Wenn alles normal funkt . Ist das löschen über TT-home die Einfachste art.
    Ich hoffe er hat auch das richtige Menü genommen.
    PS. Es gibt Computerstimmen für das Gerät :
    Habe bei meinem Bruder seinem Nachgeschaut ,sind aber nicht installiert werden über home Angeboten Version: 700

    mfg.45+

  • 700 sind die alten, die neuen Stimmen - 16000. Aber nicht alle XLIQ können Computerstimmen, ich habe z.B. eins, das kann keine. Du kannst sie auf dem Navi haben, lassen sich aber nicht auswählen.

  • habs jetzt unter> mein XL verwalten < geschafft .


    Super :thumbup:
    Hat ja doch so gefunkt wie ich es geschrieben habe
    PS: Dort kanst Du nochmehr entfehrnen was Du nicht Umbedingt brauchst
    ABER AUFPASSEN WAS DU ENFEHRNST ( Man kann es auch vorher auf tt-home Sichern bevor es entfehrnt wird.

    mfg.45+