GO 930 Es kommt nur kurz das Bild einer Straße und geht das Display aus

  • Habe dieses Handy auf einem Recyclinghof von einer freundlichen Person geschenkt bekommen. Diese Person wollte dieses TomTom entsorgen da es nicht mehr funktioniert.
    Ich als Rentner-Technik Freak (mit 760€ Rente ) würde dieses Geröät wieder gerne zum laufen bringen.
    Folgendes Fehlverhalten stelle ich fest:
    - USB-Stromversorgung über den PC angeschlossen
    - Es wird das Navi auf dem Display angezeigt mit einem großen roten Kreuz und unten rechts blink ein Symbol
    -
    - Nach kurzer Zeit verschwindet das rote Kreuz und auch das Symbol unten rechts
    - Habe mit TomTom Home eine Datensicherung durchgeführt und auch eine Aktualisierung durchführen können
    - 3500MByte installierte Daten sind auf dem internen plaziert mit 2 Straßenkarten Westeuropa und USA


    Eigentlich müsste doch nun ein Bedienungmenue kommen um dem Navi einen Zielort usw. eingeben zu können, oder nicht ?


    Trenne ich das Navi vom USB PC-Anschluss, so wird etwas im Navi geladen (Ladebalgen unten) und es erscheint für eine kurze Zeit (ca 5 Sekunden) ein Straßenbild mit PKW´s und dem TomTom-Schriftzug auf dem Navi-Display und dann schaltet das Display schlagartig aus.


    Habe den internen Akku auch schon gewechselt (wird ja oft davon hier geschrieben), aber ohne jeglichen Erfolg. Genau das selbe Verhalten wie beim Original.


    Wer könnte mir hier weiter helfen, damit ich endlich selbst auch ein glücklicher Navi-Besitzer sein kann :)

  • Vielen vielen Dank :love:


    Habe alles so wie von Dir beschrieben durchgeführt und siehe da, das Navi funktioniert 100%tig.
    Auch der alte bestehende Akku war noch in Ordnung.


    So nun muss ich noch die Saug-Befestigung für die Windschutzscheibe und ein Ladekabel für den PKW-Anschluß über eBay ersteigern und schon kann es los gehen.
    Was für eine Montageausführung für die "Saugbefestigung" würdet Ihr empfehlen :rolleyes:


    Habe gerade festgestellt, dass das Navi sehr schnell sogar im Haus in Fensternähe die Satelitten orted und man auch zu Fuß gut in der Stadt wohl finden kann.


    Also nochmals vielen Dank :thumbup:

  • So nun muss ich noch die Saug-Befestigung für die Windschutzscheibe und ein Ladekabel für den PKW-Anschluß über eBay ersteigern und schon kann es los gehen.
    Was für eine Montageausführung für die "Saugbefestigung" würdet Ihr empfehlen :rolleyes:

    Sieh dich mal bei www.brodit.de um, da gibt es Navi- und Fahrzeugspezifische Halterungen, sind nich ganz billig, aber wenn das Navi mit der Saughalterung von der Scheibe fällt (dieses passiert öffter) ist der Schaden wesentlich höher.

  • Hi
    Freut mich das er wieder funkt.
    Von jetzt zustand noch ein Backup erstellen ( das alte Backup kannst du dann löschen )

    mfg.45+

  • Werde ich tun, habe aber vorher noch eine Frage:
    Beim backup hatte ich noch die Straßenkarten von North_America gesichert, diese aber nicht mehr zurück kopiert.


    Wäre es nun nicht möglich, einfach die neuen Dateien und Ordner in den alten backup Ordner auf dem PC zu kopieren. Somit werden die "alten" Dateien überschrieben und der Rest wie z.B. North_America bleiben als backup vorhanden.


    Oder wird durch die TomTom Home Aktualisierung sämtliche Dateien wieder hochgeladen, so dass man grundsätzlich ein altes backup löschen kann.

  • Wenn Du den Kartenordner Amerika nicht auf auf dem Navi hast sondern nur auf dem ersten Backup.
    Dann kopier den Kartenordner Amerika vom Backup auf den PC.
    Er wird Dir sonnst nicht mehr über home zum downloaden angeboten.
    Grund Karte zu Alt sowie die Europakarte .
    -------------------------------------------------------------------
    Wenn Du die 2Karten auf dem Navi hast dann sind sie schon sehr alt.
    Würde mal bei einer Kartenaktion die Europa Karte erneuern.

    mfg.45+